Sturz außerhalb der Toleranz - Folgen?

  • Hallo,


    war gestern beim Spureinstellen. Der Wagen läuft jetzt stabiler geradeaus.


    Wenn ich mir aber das Messprotokoll ansehe:
    Vorher Nachher Soll
    Spur: links -0°14 0°13 0°07 / 0°17
    rechts -0°22 0°11 0°07 / 0°17
    gesamt -0°37 0°25 0°14 / 0°34


    Sturz: links -1°22 -1°25 -1°10 / -0°30
    rechts -0°54 -1°14 -1°10 / -0°30


    Die Spur ist jetzt positiv statt negativ und innerhalb der Sollwerte.
    Der Sturz hat sich rechts ordentlich geändert, liegt jetzt links und rechts außerhalb der Toleranz.
    Tja, was soll ich davon halten?


    Danke für eure Meinungen.

  • Hallo,


    Soll bei der Spur soll aber 0°25 -5 +10 sein, hm.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Grenzwerte beim Sturz sind -2° und da bist du doch deutlich darunter (also im grünen Bereich).


    Was ist denn an dem Sturz gemacht worden? ...denn normalerweise wird da nix dran geändert.
    Kann das ein Messfehler sein mit den -0,5 vorher?

    Die Soll-Werte habe ich aus dem Protokoll abgeschrieben - und das steht eben Sturz min -1°10


    Ob an dem Sturz was eingestellt wurde, weiß ich nicht. Kann der sich nicht ändern, wenn die Spur eingestellt wird?


    Ich sehe gerade. In meinem ursprünglichen Beitrag steht ja alles durcheinander, schwer zu lesen. Hatte es mit Leerzeichen sortiert, schade. Versuche es nochmal:
    Spur: links
    vorher -0°14
    nachher 0°13
    soll 0°07 / 0°17
    Spur rechts
    vorher -0°22
    nachher 0°11
    soll 0°07 / 0°17
    gesamt
    vorher -0°37
    nacher 0°25
    soll 0°14 / 0°34


    Sturz:
    links
    vorher -1°22
    nachher -1°25
    soll -1°10 / -0°30
    rechts
    vorher -0°54
    nachher -1°14
    soll -1°10 / -0°30


    Popey, woher hast du die -2°?