Hersteller einer ganz bestimmten Felge gesucht -dringend

  • genau diese Felge?


    Das Design stammt von Carlsson und der Hersteller für Carlsson ist Ronal

  • In der Felge steht eine 5 Stellige Nr, die sogenannte KBA Nr. mit dieser Nummer gehst du zu einem Prüfer und der kann dir den Hersteller und dessen Adresse nennen.


    Wenn diese Nummer nicht in der Felge zu finden ist, handelt es sich warscheinlich um eine Felgenkopie ohne Zulassung, denn alle Zubehörteile müssen diese KBA Nr. aufweisen. Nur anhand dieser Nr. kann der Prüfer feststellen ob das teil schon vom Kraftfahrtbundesamt geprüft und freigegeben wurde.



    Und schon wieder ein Problem gelößt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von badboy69 ()

  • Hey badboy!


    Nee so einfach ist das nicht. Die Felge ist auf einem Auto von einem Norweger (gewesen). Er braucht nun eine neue, weil die alte Schrott ist.
    KBA Nr. gibt es nur für Deutschland. Wenn eine drauf wäre, wäre es ja einfach.
    Das einzige was auf der Innenseite der Felge klebt ist ein Aufkleber (ohne Daten die auf Hersteller deuten könnten) :crazy:


    An Carlsson hatte ich auch schon gedacht, jedoch steht doch da "Carlsson" auf einer Speiche von außen drauf oder?


    Gruß

  • Nicht wenn es sich um einen Nachbau handelt.


    Ohne Daten wird die Suche da schon etwas schwieriger. Wann hat er die Felgen gekauft? Ist nicht unwichtig, da die Hersteller die Felgen ja auch nicht ewig bauen. Weis er noch wo er die Felgen gekauft hat? Die könnten noch Daten über die Felgen haben.


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür