Mercedes C230 Kompressor mit Spezieller Nockenwelle + Softw.

  • Zitat


    Durch den Nopckenwellenumbau kann man beim 230 Kompressor bis 280 PS Rausholen (Natürlich mit unterstützung einer neuen Motorsoftware).


    Fragt sich nur, wie lange sowas hält. Ohne Hubraumerhöhung halte ich das für sehr bedenklich.

  • das fahrzeug holt das meiste ja aus dem kompressor!!!
    da gaibts überhaupt keine probleme!!!
    vorraussetzung ist natürlich ein größeres luftzuführungs rohr, dann muss der luftmassenmesser versetztwerden und ein größeres kompressorrad muss eingebaut werden!!!

  • Also bei mir ist jetzt folgendes gemacht worden:
    -Drehmomentorientierte Nockenwellen
    -Tuningkit für Kompressormotor mit geänderter Riemenübersetzung
    -Modifizierte Motorelektronik
    -Neues Einstellen der Steuerzeiten
    = 3.300 EUR
    Ist das was vernünftiges? Frage so, weil ich das Fahrzeug fertig gekauft habe.

  • wie gesagt die nockenwelle ist eigentlich überflüssig!!!
    beim tuning kommts darauf an wer es gemacht hat ansonsten ist das tuning im allgemeinen ganz ok!!!
    die steuerzeiten werden durch den chip ja mit eingestellt,aber es müsste eigentlich mehr leistung sein!!!
    und der preis ist viel zu hoch!!!

  • Also ich bin ganz ehrlich , hab ich ja schon erwähnt, ich hätte das auto vermutlich nicht gekauft ! Wenn jemand schon dran glaubt das die Nockenwelle leistung bringt und noch diverses anderes zeugs verbauen lässt dessen herkunft schleierhaft zu sein scheint würde mich das persönlich stutzig machen . Jeder Tuner mit etwas sachverstand rät dir , um die dir ja bekannten probs im stand zu vermeiden , nämlich ab.Aber gut wenn du es so magst sei es dir überlassen .Und wenn der vorbesitzer das gebraucht hat dann will ich auch nicht wissen was er alles von dem auto erwartet hat und dies auch spüren wollte .Damit mein ich das er den wagen wohl auch so gefahren haben wird !
    CU
    Marc

  • tja was meine ich dazu. ich denke ich würde nie ein auto das ich kaufe, und schon gar nicht so ein teures in die hände dieser autotöter geben! wenn ich ehrlich bin würde ich sowas nie machen. schliesslich sind wir ja immernoch in städten unterwegs und nicht auf der nordschleife. und wenn mir mein 180er im stadtverkehr schon ausreicht dann wär ich mit nem 230 k voll zufrieden. die einzigen firmen in denen ich tunen lassen würde wären amg oder brabus und das kann ich mir nicht leisten. die ziehen ihre leistung auch vernünftig aus vergrössertem hubraum usw. da bin ich mir sicher das der wagen hinter immernoch einwandfrei rund und leise läuft.


    wers braucht solls gerne tun, aber man sollte sich auch immer bewusst sein das diese tunings auch viel zerstören können und wir reden hier von ganz normalen pkws die keine rennmaschinen sind. ich denke das es die lebensdauer erheblich einschränkt. und ganz ehrlich, ich fahre mercedes weil sie eine besonders hohe lebensdauer haben und schon ab werk tolle autos sind. gegen optischen feinschliff ist meiner meinung nach nix einzuwenden aber diese spielereien, naja ich weiss nicht. wenn du es gut findest aber meine meinung ist eher eine andere.

    Einmal editiert, zuletzt von ()