Mercedes C230 Kompressor mit Spezieller Nockenwelle + Softw.

  • Hallo Leute, morgen gehöre ich erst offiziell zu euch. *G* Werde meinen W202 230 Kompressor mit 230 PS abholen mit allen Schikanen und Tunings, die mögloch sind. Aber ein Frage hätte ich vorher noch. Das Auto hat eine Sperre bei 245 km/h bekommen, weil über diesen geschwindigkeiten der KAT und der Auspuff den Druck nicht mehr mitmachen sollen. Gibt es irgend eine Lösung die Sperre entfernen zu lassen, die Abgasanlage zu ändern und einen Tacho über 260 zu bekommen? Gruß Kudnic :D

  • Zum einen muss ich dich enttäuschen , mit allen tunings die möglich sind und dann nur 230 PS ? Wenn alles eingebaut wurde was ging wären um die , wie Nico schreibt 250-260Ps die man rausholen kann nicht nur 230ps.Jetzt zum anderen , was willst du um himmelswillen mit einer Nockenwelle ? Wenn dann brauchst du sowohl einlass als auch auslass Nockenwelle , macht also 2 die benötigt werden.Chip , kommen gut und gerne beim 230 Kompressor 15 PS raus , mehr nicht .Wenn dann wird das laderrad ersetzt und ein neuer Riemen das macht die leistung , aber nockenwellen , die zeit ist seit dem 1er golf vorbei !Zum anderen , muss ich dich auch hier wieder enttäuschen , also der Kat geht definitiv nicht kaputt , lt tacho gehen mehr als die hälfte aller 230 K 248kmh und dann ist gut dies aber wohlgemerkt serien , also ohne tuning . Ich denke mal der hat dir da ne geschichte vom bären erzählt der dir das auto verkauft hat , soviel stuss hab ich selten gehört , das einzige was das noch topt ist das hier jemand erzählt hat er könne die mehrleistung eines Eisenmann Endschalldämpfers spüren ! Dann zum tacho , gibt es z,b von Carlsson oder brabus , kosten jeweils um die 1000,- euro aber die gehen dann bis 280 bzw. 300 , je nach wunsch .Das ist jetzt aber kein persönlicher angriff gegen dich , aber der Verkäufer glaub ich will dich linken , von wem soll den das tuning sein ? Ist es eingetragen , kann er per rechnung nachweisen wer es eingebaut hat ? ( WICHTIG wegen Garantie !) Auch wichtig wenn der Riemen getauscht wurde weil dann der serien nicht geht und du dann bei der inspektion evtl ein problem hast !
    CU
    Marc

  • Hi Marc
    Also nur mal so am Rande eine Scharfe Nockenwelle + den restlichen Schnickschnak bringt kaum was ?
    Oder würde die dann evtl doch noch was raushollen ?
    Neja Frage nur wegen nicht wissens und Interesse .

  • Leistungsmassig bringt die nicht viel , er geht nur von unten raus spritziger .Der nachteil ist das er ab einer bestimmten Gradzahl nicht mehr ordentlich rund läuft und da verzicht ich drauf , das auto soll ja sauber laufen und sich im stand nicht schütteln wie ein Hund !
    CU
    Marc

  • Ja, ihr habt recht. Im stand schüttelt das Fahrzeug wirklich unerträglich. Zeitweise denke ich sogar er säuft ab. Aber egeal, es ist ungelaublich, was die Karre nach dem Umbau leistet. Übrigens: Durch den Nopckenwellenumbau kann man beim 230 Kompressor bis 280 PS Rausholen (Natürlich mit unterstützung einer neuen Motorsoftware).

  • Also ich bin sehr zufrieden. Meine W203 (C220 CDI mit Speed Buster Chip Tuning) war bei 66.000 km defekt, der Motor ist geplatzt, daher denke ich wenn man Tunt sollte man nicht nur an der SOftware rumwerkeln