Welches ÖL für 230 Kompressor @ 230 PS ???

  • Ja, also ich blick` da jetzt auch nicht mehr ganz durch! Ein Motor wegen Chiptuning mit Garantie kaputt, keine Garantie und dann der Wechsel zum 202 (was ja Respekt verdient :D ) - wieder mit Chip... nix dazugelernt und dann die Frage, warum die Tuner das machen.... weil die halt einfach nur GELD wollen, ist doch klar! Also wenn das alles so gewesen wäre, dann hätten die auch zahlen müssen... mir kommt das alles sehr suspekt vor.... :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, da fällt mir nix mehr zu ein......


    grüsse....


    Edit: Wer ein Troll ist, hebt bitte in Zukunft die Hand, dann weiss ich bescheid :D

  • Also das war so.


    Hatte den W203 gefahren. Chiptuning war eingebaut, jedoch nicht zum Zeitpunkt des Motorplatzens. Das heißt, weder der Chiptuner, noch DB wollte den Schaden übernehmen. Also habe ich mir nen W202 gekauft, weil ich momentan nicht sooo viel Geld für ein neues Auto habe. ob der Motor vom Chip oder wegen des ÖLs geplatzt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist der 3. Kolben geplatzt.

  • ich versteh nix mehr. erst hat er chiptuning, dann auf einmal nicht mehr. haste den chip selber für einen tag ausgebaut oder was?
    vom öl hat man sicher keinen motorplatzer. es sei denn es ist zuwenig, aber daran ist nicht das öl schuld sondern der fahrer!

  • Merkt Ihr auch was? Lest Euch mal den Thread komplett durch, das ist wie die Erklärungen von unserem Bundeskanzler - irgendwie komme ich mir hier verarscht vor! :D

  • ein kolben geplatz????
    das kommt aber nicht vom chiptuning oder zu wenig öl!!!
    da steckt mehr dahinter oder es war ein werksfehler!!!
    da gehört ansonsten schon viel dazu einen kolben platzen zu lassen!!! :D:D

  • ... ich denke mal, daß bei ihm die Kolbenrückholfeder die Grätsche gemacht hat, weil bei 240 Km/h und -4 Grad Celsius, der Film vom 15W40-Öl gerissen ist, was aber erst nach dem Rückgängimachen des Chiptunings festgestellt wurde, das vorher eigentlich doch nicht drin war und wohl versehentlich im neuen 203er eigebaut war, was aber beim 202er niemand gemerkt hat, weil`s vielleicht doch der Zylinder war.... oder so ähnlich.... also mit einer Ölwannenbeleuchtung von ebay wäre das NICHT passiert! Richtige Polarität der LEDs vorausgesetzt natürlich.... :D


    Kudnic: nee, lass mal, noch mehr lyrics verkrafte ich heute nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()