Welches ÖL für 230 Kompressor @ 230 PS ???

  • ... vielleicht wäre Öl gut, daß sofort ab dem Start Betriebstemperatur hat? :D:D

    • Offizieller Beitrag

    @ Kudnic


    Also ein "Filmriss" kommt eher zustande diuch Ölmangel! Nicht durch das Öl selber. Vielleicht solltest du nur öfters den Ölstand checken (was ich allerdings in 10 Jahren noch nie getan hab)....


    gruss...

  • tja das kann gut sein, da hate dir wohl ne ferkelwerkstatt gesucht. aber da sieht man wieder wozu das CHIPTUNING führt. jedenfalls weiss ich dann nicht warum du hier son terz wegen dem öl machst? weisst ja worans lag, vielleicht haste auch ein wenig zuviel von deinem diesel verlangt...

  • Na super! Wir tippen uns da die Finger wund und dann weißt Du eh schon, warum der Motor die Grätsche gemacht hat....?! Naja, das ist halt die Sache mit dem ChipTuning und wenn man dann alles auskosten will und fährt wie Schumacher....

  • habe halt spaß an SCHNELLEN Autos und die Chip Tuner geben sogar bis 100.000 km Garantiue auf Motor, Differential und Getriebe. Ich frage mich, warum die das machen, wenn es doch soooo gefährlich für den Motor ist. :D

  • wenn du denn garantie auf deinen w203er hattest warum werde dann dein zerstörter motor nicht getauscht?

  • Dir platzt ein neuer W203 mit Chip und du kauftst dir einen Gebrauchten W202 mit Chip ??? Kann ich nicht ganz nachvollziehen... Dann wäre ein C36 wohl eher angesagt, wenn du ein HEIZER bist.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • also manchmal....


    ich subsumiere noch mal den verlauf dieses threads:
    kudnic spricht von einem interesse an den ölsorten.
    sein w203 soll wegen falsch verwendetem öl (0w40 statt 0w30)
    einen motorplatzer gehabt haben. deshalb beharrt er so auf das
    thema. später sagt er, der motor sei aufgrund des chiptuning
    geplatzt. er erwähnt, dass er eine garantie auf motor etc bis
    100tkm gehabt habe. fraglich ist doch dann, warum der motor nicht
    getauscht wurde?? dann müsstest du jetzt nicht mit dem alten modell
    rumfahrn. also irgendwie, das macht keinen sinn kudnic!