K&N Performance Kit für W202?

  • Servus,


    hab mir vor kurzem einen Luftfilter vin K&N der Serie Performance Kit
    gekauft und leider ohne ABE bzw. Gutachten :D
    Wisst Ihr vielleicht was der TÜV dazu sagt,schließlich ist der Luftfilter
    universell,der halt nunmal auf Luftmengenmesser drauf passt.
    Krieg ich für den Filter eine Eintragung oder muss ich gewisse Auflagen
    erfüllen :D ?
    Help me please!


    MFG MastaDee<br>

  • da wirds schlecht aussehen!!!!
    aber da ist der tüv sehr zurückhaltend mit eintragungen ohne teilegutachten!!!
    gerade bei luftis!!!
    wie ist den der sound von dem teil???hört man den???<br>

  • Hmm sehr schwer !
    Normalerweise gibts diesen universelen Luftkonus mit ABE oder zumindestens Teilegutachten ... aber sogar da macht der TÜV zicken .
    Von wem ist dein Konus ?
    Nochwas ... weist du schon das die warme Motorluft eher Leistungshemend ist , wie der gewinn durch den grösseren Luftmengendurchlass ? Und das du ( um wirklich damit was zu erreichen ) zumindestens eine neue Kennfeldoptiemirung machen musst , damit die Motorsteuerung auch wirklich damit optimal zurecht kommt . Alles andere ergibt nur Sound und keine Leistungsteuerung ... leider .
    <br>

  • Also ich hab mir heute nen Raid universell luftpilz eingebaut mit v2a rohr (eigenbau :) ) und extra belüftung für den pilz. Das rohr geht in die richtung zum alten luftfiltergehäuse dorthin wo die luftzufuhr vorher auch war und holt sich weiterhin von da die luft. Die extra frischluft zufuhr bekommt er von mir durch die offene frontschürze dort wo nicht die nebelscheinwerfer bei mir sind :-). Mit hilfe von nem "aluausziehschlauch".
    Und Leistungssteigerung hab ich mir net versprochen weil ich sowieso nen 180 wollte und gekauft habe, 124 ps reichen meiner meinung nach von a nach b zu kommen . Aber der sound ich muss schon sagen gefählt mir persönlich jetzt besser.<br>

  • Zitat


    Glaube, dass der TÜV das gar nicht merkt, also macht er wahrscheinlich auch keine Probleme. Ist doch ne bekannte Marke K&N


    Kudnic:
    Überleg doch ein bisschen, bevor Du postest!


    Es wird nicht vom Seriennahen-Tausch K&N gesprochen sondern
    vom "Performance Kit" und den wird kein TÜV-Prüfer übersehen!!!

  • Zitat

    Glaube, dass der TÜV das gar nicht merkt, also macht er wahrscheinlich auch keine Probleme. Ist doch ne bekannte Marke K&N



    ... ich bin sprachlos, total fertig, am Ende... buhuhu.....!!!! :D:D:D