• Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich das Problem, das bei der Innenraumlüftung immer wieder sich die Geschwindigkeit ändert,
    obwohl ich den Einstellknopf nicht bewegt habe.
    Dieses Spiel kommt immer wieder vor.
    Sollte (wie ich schon nachgesehen habe) der Regler defekt sein, oder kann mir jemand einen Tipp geben, das ich es
    auch ohne Ersatzteil hinbekomme?
    Vielleicht kann ich ja erst irgendwo einen Kontakt reinigen oder etwas in der Art?
    Vielen Dank im voraus.


    Heiac176

  • Hey,


    Wenn du dich hier schon ein bisschen durchgelesen hast, dann weisst du wo der Regler sitzt,


    der Regler ist eingegossen, wackel mal an den Kabeln die in die Vergussmasse reingehen,


    ob sich was an der Geschwindigkeit ändert.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo,
    ich habe heute den Lüftermotor mal ausgebaut und ordentlich WD40 reingeblasen- bisher ist das Geräusch weg
    und auch die Drehzahlschwankungen.
    Ich hoffe, es bleibt so! ;)
    Gruß
    Heiac176

  • Hallo,
    ich glaube, ich habe mich zu früh gefreut-
    Es ist nun so, das die Lüfung weiterhin ein Eigenleben führt, d.h. die Geschwindigkeit schwankt zwischendurch zwischen
    sehr stark und ganz aus- ohne das ich am Schalter etwas ändere.
    Hat jemand von euch zufällig einen Regler (Mopf EZ 2000) ohne Klima?
    Oder vielleicht noch bessere eine Idee (die Kabel habe am Regler habe ich überprüft und auch gleich mal mit Schleifpapier
    "auf Hochglanz" gebracht.
    Danke im voraus
    Heiac176

  • Bei mir war es auch so ähnlich, ich hab den Innenraumfilter getauscht und gleichzeitig an den Kabeln die unter der zweiten Klappe waren gewackelt (weil ich anfangs die falsche Abdeckung abmachte...), seither (3-4 Wochen) funktionierts tadellos, und es kommt auch wieder viel Frischluft rein.


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie