Erfahrung mit ATU (Ersatzteilpreise???)

  • wie schon geschrieben wurde, ATE, Jurid
    es gibt aus dem Zubehör (in Erstausrüsterquali) auch noch Lucas, Brembo und Ferrodo


    Aber lass die Finger von ATU
    da kannst du nur hin für Reinigungsmittel und Birnchen


    Bosch stellt keine eigenen Bremsen her, aber vom Kundendienst sind die top
    Batterien, Luftfilter, Zündkerzen, Scheibenwischer u.s.w. kannst du getrost von Bosch kaufen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Lass die Finger von ATU wenn du dir viel ärger sparen willst.Habe mit diesen Pfuschern nichts wie ärger gehabt,weit entfernt von Kompetenz und Service.Meiner meinung nur Teiletauscher und keine Mechaniker,bestell dir die Teile selbst und tausche sie Scheiben und Bremsbacken sind mit ein wenig geschick kein Problem.Ansonsten bist du in einer kleinen freien Werkstatt oder bei MB am besten aufgehoben.


    MFG Bertl :thumbup:

  • So, ich glaube ich bin jetzt überzeugt. Zu ATU gehe ich nicht, mein Auto ist mir viel zu lieb dafür. Ich war heute bei Bosch-Dienst. Dort habe ich schon mal mein Auto reparieren lassen und war sehr zufrieden. Die Preise: Ich werde dort ca. 20% weniger als bei ATU bezahlen und die Qualität stimmt auch. Leider kann ich da nur schlecht die Ersatzteile selbst mitbringen, aber die Bosch-Qualität ist ja auch gut.

  • Also ich halte von ATU au net wirklich viel...


    Hab mir letztens paar H1 Lampen fürs Aufblendlicht geholt - und siehe da es leuchtet vlt. nach rechts den Straßengraben aus aber nich die Straße 8| -> Das ende vom Lied - Diese "bobbel" die am H1 Sockel drann sind ( die 2 Stück ) sind etwas größer als sie bei normalen H1 Lampen sind und desshalb wackeln se im Scheinwerfer hin und her 8|

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Nachdem die ATU-Mitarbeiter bei meinem alten w124 einfach so Teile, ohne Rücksprache, ausgetauscht haben :thumbdown:
    mach ich einen Großen Bogen um jede ATU-Filiale.
    Immerhin mußte ich dann nur die abgesprochene Arbeit bezahlen. :thumbup:

    Trying is the first step towards failure

  • Habe bei ATU auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bin da zwar an nen Mitarbeiter geraten, der kompetennt wirkte, aber war vielleicht ne Ausnahme. Wollte Reifen kaufen und war zum Preise vergleichen da. Hab sie woanders 150€ billiger bekommen.