Chip auf einen c180

  • Aha, ich hoffe das Tacho ist auch auf die Tachoscheiben Angeglichen worden, wobei mir dann die Drehzahl recht wenig vorkommt, bei 230km/h 5000 Touren.....

  • Ich schalt mich ma schnell ein.
    240, also 30 km/h mehr mit nur 15 PS mehr Leistung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
    Aber wenn wir schon beim Thema sind, mein C180 rennt ohne Chip laut GPS 223 km/h Tacho sind das ca 230 +-. Der Drehzahlzeiger (was ein wort) kratzt dann schon ordentlich am roten Bereich. Und bevor ichs vergesse man bruacht dafür verdammt viel anlauf. Und für den Motor is das sicher au nix.
    Ich denke aber das den meisten bekannt sein wird das er Leistungsstreuengen bei den Motoren gibt, und nicht jeder gleich ist :)


    Gruss


    P.S.: Ich schalt mich dann mal wieder aus :D

  • Hallo,
    wie immer:
    Vmax ist erst dann interessant und glaubhaft, wenn man die gleiche Strecke innerhalb kurzer Zeit auch in Gegenrichtung befährt, damit sich Steigung und Gefälle sowie Gegenwind und Rückenwind aufheben.
    Daraus das arithmetische Mittel, dann sieht man schon klarer...
    Zur Motorstreuung:
    Die Motoren dürfen um 5% nach oben oder unten streuen.
    Also nehmen wir einen 1,8er der um 5% nach oben streut.
    Das macht dann 128,1 PS. Gehen wir weiter davon aus, dass er noch ein bißchen besser im Futter steht, also glatte 130 PS.
    Dann nehmen wir weiter an, dass der Chip (was ich NICHT glaube) weitere 15 PS bringt, dann sind wir bei 145 PS. Damit noch unter den Leistungsangaben des C 220 oder C 230.
    Die sind aber mit 207-210 angegeben.
    Ok, auch hier eine Untertreibung eingerechnet, dann ist man dennoch nie und nimmer bei 240 realen km/h.
    Aber wenn es euch besser geht, dann lügt euch nur selbst in die Tasche mit den Vmax-Angaben.
    Und welcher 202 ab Werk abgeriegelt ist, dass würde mich dann noch brennend interessieren. Und noch mehr würde mich interssieren, warum Vmax nicht PS-abhängig sein soll.
    Ich denke, dass Huschang sich noch ein Wenig in die Materie einarbeiten sollte.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ok, ich meinte von den Normalen (siehe auch Huschangs Beitrag).
    Wir sprachen ja von einem gechipten C 180.
    Aber es kann sein, dass die AMGs abgeregelt sind.


    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    Boah hab das gerade mal hochgerechnet... da müsste meiner 578 km/h schaffen :thumbup:
    Werd ich gleich mal ausprobieren...


    Nee, da haste was falsch verstanden. Du hast doch keinen 180er. Deine Rechnung würde nur stimmen, wenn ein 180er die Basis war und Du den dann auf die Leistung gebracht hast.


    In anderen Foren ist schon länger bekannt, dass sich schon an serienmäßigen 180ern die ganzen Kompressor-, V6 oder V8-Fahrer die Zähne ausbeißen. Es soll auch schon Berichte von frustrierten SLR-Fahrern und Raumschiff-Enterprise-Piloten geben, die gnadenlos verheizt wurden. Man überlege was dann erst ein getunter 180er bringen muss... :thumbup: