Max. Ausgangsleistung

  • Tag zusammen,


    wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen hier im Board ^^


    da ich in meinem C180 nur ein Becker 10 Cassetten Radio habe, muss natürlich eins mit CD her.
    Nehmen wir an ich habe vor folgendes Radio einzubauen
    http://www.pioneer.de/de/produ…chive/DEH-30MP/index.html
    unter "Max. Ausgangsleistung (W)" steht "MOSFET 4 x 50".
    Heißt das nun dass ich von 6 Boxen nur 4 anschließen kann?


    Kenne mich leider kein bisschen mit HiFi usw. aus :whistling:


    Danke

  • nein heisst es nich^^ denn z.b. die vorderen 4 ( 2 Tieftöner + 2 Hochtöner) Laufen über nur 2 Kanäle -> also 4 Lautsprecher und 2 Kanäle belegt^^ und bei den Hinteren wirds genauso sein ( ich hab ja 8 Lautsprecher im Auto) ;)


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    MfG Dark-Mc

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Okay gut.
    Aber es sind doch insgesamt 6, also vorne in den Türen jeweils eine, dann hinten in den Türen und in der Hutablage zwei. :S

  • Und im Amaturbrett ganz links und rechts über der Lüftung sind noch die Höchtöner!


    Bild: [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/3537/hochtnerno3.th.jpg]


    mfg

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Hab ich mir fast gedacht ^^


    dann sind es insgesamt sogar 8.
    Heißt das jetzt dass das Radio nur 4 von ihnen mit Saft versorgen kann?
    Oder bedeutet diese Angabe "Max. Ausgangsleistung" etwas völlig anderes? ?(


    kann eigentl. nicht sein, oder? Die meisten Radios haben in der Produktbeschreibung einen Max. Ausgang von 4 x 50....


    Wird wohl so sein wie D@rk-Mc gesagt hat.;)


    Wie findet ihr das Radio allgemein? Ich weiß es ist nicht das beste aber da ich es günstig von einem Bekannten bekomme werde ich es wahrscheinlich verbauen. Allerdings hat es in den meisten Tests gut abgeschnitten.

  • Hi,


    also die beiden Hochtöner vorn unter dem Gitter sind mit den 2 Tiefmitteltöner in den Türen vorn über eine Fregquenzweiche verbunden. Das heist aus eigendlich " 4 benötigten kanäle werden 2 ". Bei den hinteren ist das genau so. Also reichen im endeffekt die 4 Kanäle des Pioneer. Dein originales Mercedes Rado hat auch nur 4 Kanäle aber alle 8 LS laufen ;)


    Die Angegebenen 4x50 Watt sind die Maximale Leistung, sie ist toal unwichtig. Diese Angaben werden nur gemacht um unwissenhafte Personen anzulocken. Im Endeffekt sind es aber nur ca. 4x20 Watt RMS und das zählt, sonst nichts. Auch bei Endstufen ist die Maximalausgangsleistung unwichtig. Es zählt nur die Angabe der Leistung in Watt RMS.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • diese PMPO und Max angaben sind für die die kleine Schwänze haben und sonst mit nix prolen können :D^^


    RMS / bzw. Sinus -> das is das was Zählt...


    z.b. n Subbi mit 400 Watt Sinus rumst schon dick - > im Ebay werden teilweise welche mit 1600 Watt oder mehr PMPO angeboten -> und da kommt halt nix raus^^


    und ja du kannst alle 8 Boxen über den Radio versorgen^^

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Es sind doch einfach nur 4 Zweiwegesysteme in der C-Klasse verbaut... Jeweils hoch und tieftöner...


    Also 4 komplette Lautsprecher insgesamt...!


    Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Leistungsangaben vom Radio zu tun...


    Du solltest Dir das hier vielleicht mal anschauen: Vor dem "Neues Thema" erstellen, hier lesen!


    Das Radio wird doch auch nur mit einem ganz normalem DIN-Stecker angeschlossen, also kann da ja gar nichts aussergewöhnliches sein.


    Das von Dir verlinkte Pioneerradio ist ganz in Ordnung, ist allerdings optisch nicht gerade für 'nen Mercedes geeignet.


    LG


    Sobby