Wie ESD mit MSD verbinden ?

  • Hallo zusammen !!


    Habe da ein kleines Problemchen mit einem Sebering ESD .


    Habe meine Auspuffanlage so getrennt das beide Rohre , sprich Rohr vom MSD und ESD schön aufeinander stoßen.


    Hab das ganze dann mit einem Verbinder zusammen geschraubt (54,5mm)


    Das gute , das ganze hält bombenfest.


    Aber ich bekomme das Ding nicht dicht ;( . Das orinal Rohr ist leicht oval und das andere rund (ist mir beim messen leider nicht aufgefallen :whistling: )


    Wollte nun mir ein Rohr bastel über die Verbindung setzen und zusammenschweißen .


    Oder hat einer von euch ne bessere Idee ? Hätte lieber ne Möglichkeit die man wieder lösen kann.


    Grüß Georg

  • Hi, es gibt Auspuffdichtmasse. Großzügig einschmieren, und es trocknet dann wenn der Topf warm wird. Kriegt man eigentlich alles dicht. Wäre jetzt die unkomplizierteste Lösung.



    Gruß Michel

    • Offizieller Beitrag

    Schweiss doch einfach das Zwischenstück am ovalen fest/dicht und dann kannst an der anderen Seite immernoch bequem mit der Schelle befestigen/wieder lösen... :)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo, Michel hab da ne ganze Tube drauf und reingedrückt kommt wieder raus.


    Hallo, Lacky das ist so ne flex Verbindung die sich auf beiden Seiten zusammen zieht.


    Bin noch auf der Suche nach nem Festen Verbindungsstück aber find die größe nicht die ich brauche .


    Muß mir eventuel bei Schloßer was drehen laßen oder kennt jemand ne Firma wo man so Rohre kaufen kann. (54,5 Durchmesser)


    Da wo ich geguckt hab sind Die entweder großer oder kleiner im Durchmesser zb. WWW.power-parts.de oder WWW.hg-motorsport.de.


    Dann würd ich mir nähmlich so ne Muffe ans MSD-Rohr schweißen.


    So auf das morgen Mercedes gewinnt !!! :thumbup:


    Gruß Georg

  • Diese Auspffdichtmasse nennt sich "GunGum"
    ist eine kleine Dose (wie Spachtel) mit grauer Masse, und ganz einfach zu verarbeiten
    brauchst nur ein kleines Schälchen mit Wasser womit du deine Finger befeuchtest
    dann nimmst du dir die Menge die du benötigst immer nach und nach mit den angefeuchteten Fingern raus
    durch die Wärme der Auspuffanlage trocknet die Masse sehr gut


    Zum abdichten ist das Zeug einfach ideal
    allerdings an Krümmern kann man das nicht einsetzen, dort hält die Masse nicht (zu heiß)


    [Blockierte Grafik: http://www.teileshop-online.de/Shop/xtc/images/product_images/info_images/720_0_5801113.jpg]


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,Nico ich hab das Zeug genommen


    und diese Verbindung


    Ist das andere Zeug besser? Werde ich mir morgen den mal holen.


    Und berichten ob es damit klappt. Lieber wäre mir aber eine Rohrstück mit zwei Muffen.


    Keiner ne Ahnung wo man so was bestellen kann?


    Gruß Georg