K&N Tauhfilter und Leistungsverlust

  • Die 16V Motoren bis 96 also vor Eco-tech das waren richtig gute motoren, hatte auch Vectra 16V, Calibra 16V, Cali Turbo, lass mal gleiche PS zahl bei seite, sogar die mehr PS hatten haben keine chance gehabt.
    Calibra Turbo mit Lotec Phase III habe ich (vom Kollegen) auch mal gefahren, ich sag nur Hölle, so schnell kannst du gar nicht schalten.
    Der war auf Prüfstand 296 PS(204 Serie), 5,1 sec. von 0-100 Km/h(6,8 serie) und echte 291 Km/h (245 serie).


    Nur mal so


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Tja der alte 16V Mythos,


    meiner ging wirklich mit dem Teil ab wie die Feuerwehr.


    GruppeA Sportauspuff, Metallkat und Ansaugsystem Lexmaul usw. zusammen mit K&N.


    Ich habe einige Fahrten nach Frankfurt gehabt innerhalb 2 Std mit fast 260 und aufwärts! Kein M3 kam da nach!


    Das schönste war als die Kiste nichts mehr Wert war und immer noch so schnell ging. Wenn man da einige Abgeriegelte Audi S2 oder S3 aus der linken Spur drängte haben die schon mal blöd dabei dreingeschaut!


    Gruß
    Dimi<br>

  • Was mich jetzt noch begeistern würde von Opel währe ein


    Vectra I 500
    oder
    Astra COUPE Turbo


    oder auch Last Edition Cali V6 oder Turbo


    (natürlich dann wenn es keine CLK's mehr zu kaufen gibt :D )


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • Cali Turbo ist reines spass-auto nur geil geht ab wie ne rackete ganz klar,


    aber einen vernünftigen Cali T sprich : Wenig KM, gut eingefahren etc. kann man nicht mehr finden


    Bei Turbo ist das so, der wagen muss vernünftig warmgefahren werden, (wie jedes auto auch) bevor man Gummi gibt, genauso muss man den auch wieder... wie soll ich sagen, wenn man geheizt ist ca 3 km bevor man den wagen ausmacht ohne belastung des Turbo's fahren bzw im stand min. 30 sec. laufen lassen damit sich der turbo entlastet, (schwer zu beschreiben) darauf achten (sehr)viele nicht was zu schäden führt am Lader, und anderer nachteil Verteilergetriebe kann auch mucken machen, beides Teure angelegenheit falss es putt geht.
    Kompressor ist da nicht so anfällig bzw. gibts die probleme nicht und es ist ein schickes kompfortables auto.


    Deshalb CLK :D


    Gruss


    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]

  • :D Zeron na na als admin... :D


    Aber die Opel's von heute gefallen mir auch nicht


    Gruss
    Musti<br>

    [align=center][color=#ff0000]W220 - S55 [lexicon]AMG[/lexicon] V8 Kompressor[align=center]