ESP und BAS Lampe leuchtet

  • Hey Buko,


    absolut ja, mit einem Hochdruckreiniger bekommt man so ziemlich viel kaputt im Motorraum.


    Es haut alte Dichtungen weg, sowie poröse Steckergehäuse, die vielleicht sonst noch gehalten hätten.


    Wahrscheinlich dringt jetzt nach Regen oder Waschstrasse immer wieder Feuchtigkeit nach..


    Nur die Suche jetzt.. :S



    Gruß Sven

  • Na ich habs befürchtet :S


    Ist ja nicht das einzig lustige seitdem, manchmal geht auch meine ComingHome an, wenn ich die Tür zuschlage oder die TFL ausknipse :D


    Hmm, nächste Woche kommt er in die Werkstatt, wenn die jetzt eindeutig feststellen, dass es ein Folgeschaden der Wäsche ist, kann ich den Aufbereiter haftbar machen?
    Als Kunden sieht der mich eh nicht mehr...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Du musst Dir das natürlich per Gutachten bestätigen lassen. Dann kommt es darauf an, wie lange der Vorfall her ist.


    Sicherlich wiegelt der Betreiber ab und sagt Dir in´s Gesicht, das Du den wagen woanders gewaschen hast und dort auch der Schaden entstanden ist.



    Es wird schwierig, Du kannst nur hoffen, das es nicht so teuer wird. Und in Zukunft mache deine Motorwäschen besser selbst, da weisst du, wer es war ;)



    Gruß Sven

  • @Buko:
    Also bei mir war es nach einer normalen Fahrt ohne Regen - auch keine Motorwäsche oder ähnliches gemacht!
    Aber bei mir ist es ja hoffentlich durch den defekten Bremslichtschalter ausgefallen!
    Wenn du die Rechnung/den Beleg für die Wäsche nicht mehr hast, wird es denk ich schwer da was zu machen!
    So long...

  • Hi


    Neben dem Sicherungskasten ist der MKB bei Motorwäsche mit Hochdruckreiniger der Verlierer.
    Hier sind an einigen Stellen Mehrfachumwicklungen mit Gewebeband.Dieses wir mit der Zeit brüchig und nimmt viel Wasser dauerhaft auf.
    DAS ist nicht gut.
    Beim Mopf ist am Ansaugrohr eine Kabelhalterung für den LMM ,die zu dem noch Wasser längere Zeit "speichert".Auch nicht gut.


    Im Motorraum nur mit warmem Spüliwasser und Microfaser Handschuh vorsichtig abwaschen.Lima gar nicht.


    Grüße Kai

  • N'abend,
    also mein neuer Bremslichtschalter ist eingebaut. Leider ohne Ergebnis! ASR und ABS leuten immer noch 8| ! Jetzt
    fahre ich morgen zum Autovogel und lasse den Fehlerspeicher auslesen - dann bin ich mal gespannt!
    Werde berichten!
    gn8

  • hallo,
    habe das selbe problem das meine BAS/ESP Lampe öfter aufleuchtet
    wollte jetzt mal den bremslichtschalter wechseln
    das problem scheinend ja öfter aufzutreten, gibts dazu vielleicht irgendwo eine bebilderte anleitung?
    da meiner auch ein automatik ist
    gibts hinsichtlich des bremslichtschalters unterschiede zwischen schalter und automatik?


    mfg

  • Na toll...war beim Fehlerspeicher auslesen. Erstmal ist er nicht rein gekommen, da ich kein Original- Radio mehr drin habe. Dieses ausgebaut. Nun sagt das Gerät:


    CAN-Fehler - CAN-Kommunikation mit Steuergerät BAS ist gestört!


    HILFE!! Der Typ hat gemeint, so was hatte er noch nicht. Nun muss ich das Auto hinstellen und er versucht heraus zu bekommen was das ist!?!? :huh:
    Übrigens ist neben meinem Tempomat auch die automatische Verriegelung ausgefallen! Hoffentlich ist mein Steuergerät nicht am Arsch!
    Hat jemand von euch schonmal so wa gehört!??




    titanmax
    Dazu braucht du nicht wirklich eine Anleitung. Unter dem Lenkrad die Verkleidung entfernen. Glaube 6 schwarze Schrauben - hierzu auch den Motorhaubenhebel ausbauen (Schraube und Seilzug entfernen). Dann noch großen weißen Drehknopf der Verkleidung am Gaspedal entfernen. Verkleidung rausnehmen. Schalter sitzt über Bremspedal (gehen zwei Kabelschalter rein) - mit dem Uhrzeigersinn rausdrehen. Fertig!!
    Fahre auch ein Automatik - Schalter kostet bei MB 16,42 @!!