Subwoofer empfehlung ????

  • Hallo ich bräuchte euren rat, und zwar kann ich mich nicht für einen subwoofer entscheiden, also bis jetzt besteht meine anlage aus einem Alpine IVA-310D headunit, 2x Rainbow Extrem Kickbass2 systemen und ner alpine 4 wege endstufe, ich möchte nen guten klang , soll aber auch schon respektabel rumsen, ich wollte ne monoblock endstufe kaufen und halt den subwoofer nur was bzw welchen ist noch offen, und da kommt ihr ins spiel, ich bin für alles offen freeair,aktiv, gehäuse usw. also ich höre überwiegend hip-hop und wollte so um die 600 euro für endstufe und woofer ausgeben soll aber nicht an 100 euro liegen , könnt ihr mir da was empfehlen , was habt ihr verbaut? sollte halt qualitätsmässig zum rest der anlage passen, also kein baumarkt schrott magnat usw. habe da hifonics, alpine und groundzero im auge bin aber für alles offen, danke im voraus!!! Achja habe ne starre rückbank ohne durchlade, skisack ect

  • hi,


    das wird arg schwer bei absolut geschlossenesn Kofferraum ohne Skisack ordentlich bums hinzubekommen. Würde dir aber eher eine 2 Kanal amp empfehlen und diese dann brücken, ist die günstigere Variante als ein Monoblock. Als Endstufe würde ich dir folgendes empfehlen. Wollte bei jemanden im Hifi-Forum eine Eton PA 1502 kaufen ( gebraucht aber super erhalten mit Restgarantie ), leider hat er mir zu spät geantwortet. Hab mich dann zwar auch für eine Eton Pa 1502 entschieden aber von jemanden anderen. Du kannst die Eton für 210 € inkl. versand haben. Diese Amp ist der Hammer für Woofer. Hab sie wie gesagt jetzt auch für mich und es ist einfach genial, die Kontrolle, Klang und die Power! Wenn du willst kann ich dich in Verbindung mit Ihm bringen.


    Als Woofer diese:


    Digital Designs 1012a
    Audio System Xion 12 Plus
    Alpine SWR-1222D


    Beim gehäuse sölltest du dich mal hier umschauen bzw. dich mit dem Timo in Verbindung setzten. Hab auch was von Ihm und der ist echt spitze. Extrem Kompetent, kennt sich super aus und macht Gehäusearten allermöglichen Bauarten und Variationen, echt top.


    http://www.carhifi-gehaeuse.de/


    Mein Favorit wäre die Eton Pa 1502 mit dem Digital Designs. Aus dem ganz einfachen Grund, hab diese Kombination schonmal gehört und das war klanglich genial und geht wirklich schon heftig zur Sache!


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Also ich hab bei mir den Krypton von Audio-System drin und der geht recht gut wenn man ihn richtig befeuert ;)


    Gruß

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • danke erstmal für die ratschläge, audio-system war mir vorher nicht bekannt, scheint aber kein no name zu sein, wie sind die qualitativ anzusetzen günstig sind sie ja mal, was haltet ihr von alpine oder hifonics, reicht ein bass mit 600 bzw 750 rms? achja die türen sind mit bitume und noise ex von dietz gedämmt, soll ich auch so die kofferraumklappe und so dämmen? oder doch besser alubutyl :thumbup: nehmen? danke im voraus

  • Also HeadUnits baut Alpine echt gute. Aber Lautsprechen haben mich von Alpine noch keine überzeugt!


    Wenn du dein Soundsystem eingebaut hast merkst du doch wo du dämmen musst ?(


    Ich versteh nicht warum immer alle alles dämmen ... ich hab ziemlich wenig gedämmt, dafür aber die richtigen Stellen, und man sollt es nicht glauben, es rappelt nix und es hört sich auch noch gut an :thumbup:


    Also immer schön die Lauscher aufsperren ;)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • Also naja mit dem dämmen von den türen war wirklich notwendig, das rappeln hat mich richtig aufgeregt, jetzt rappelt nichts mehr und der klang ist auch besser geworden, ich meinte damit eigentlich was sich besser eignet bzw von was ihr überzeugt seid oder verwendet.
    Also hifonics soll auch gut sein hat ein bekannter gemeint, ich war bei nem hifi händler in meiner nähe, der wollte mir nen rainbow hammer kasten andrehen für 400 euro und alubutyl für 350euro 2quadratmeter, bei acr war ich auch schon da wurd ich auch was den ausbau angeht recht gut beraten der hat mir jl audio empfohlen konnte mir aber keinen vorführen, hat mir aber zu nem 38 in der ersatzrad mulde geraten, ich versteh langsam nur noch bahnhof ?( , der eine meint kiste der andere freeair der andere die ersatradmulde umbauen .