W140: lackierter Antennenfuss

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ähnlich, wie du vermutest: Es gibt beim W140 verschiedene Antennen und die unterscheiden sich bei der Abdichtung. Diese sind wiederum anders, als der Antennengummi vom W202. So war jedenfalls eben die Erklärung.


    Ich war aber wohl nicht der Erste, der danach gefragt hat, der nette Teilemensch wusste nämlich sofort, worauf ich hinaus wollte ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich werde jetzt wohl dem Vorschlag von spookie folgen und, wenn nächsten Monat die Türgriffe zum Lacker gehen, fragen, ob er das "kurz" mitmachen kann.


    Hab ich ja oben schon geschrieben ;) Irgendwie war mir das vorher auch recht egal, dass das Dingens schwarz war, aber als ich das so im TV gesehen hab... :D

  • prinzipiell könnte man das Gummi ja auch selber lackieren oder? Habe nämlich noch ca. 400ml Lack von meinem da. Pinsel und ab gehts oder muss ich noch was beachten?




    Gruß


    Martin, ganz angetan vom Gedanken eines Antennengummis in Wagenfarbe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir jetzt mal 2 Antennengummis besorgt. Teilenummer ist die A2028270198 und der Preis 3,22€.


    Den Ersten habe ich selber lackiert, einfach um mal auszuprobieren, ob das so auch eine Waschstrasse übersteht. Falls das nicht der Fall sein sollte, geht der 2. zum Lacker. Leider ist das Silber einen Hauch heller, als der Lack am Wagen. Ist bis jetzt aber niemandem wirklich aufgefallen, erst nachdem ich es erwähnte.


    Mir gefällt es jetzt deutlich besser, nun fällt die bei mir ungenutzte Antenne nicht mehr ganz so auf. Bilder kommen noch...


    EDIT: Auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/9343/antennengummi744aug0800vm2.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/3194/antennengummi744aug0800zv6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/7403/antennengummi744aug0800dm2.th.jpg]

  • Du nutzt sie gar nicht? Hörst Du nie Radio oder Verkehrsfunk? Dann würd sich doch anbieten, sie zu cleanen.


    Kiba hatte einen Glasschaden an der Heckscheibe - 75 Diesel PS sind rückwärts eben sehr schnell :P
    Seitdem hat er eine Mopf-Heckscheibe mit der integrierten Antenne drin.

    • Offizieller Beitrag

    Du nutzt sie gar nicht? Hörst Du nie Radio oder Verkehrsfunk? Dann würd sich doch anbieten, sie zu cleanen.


    Ich habe vor längerer Zeit eine Nachrüstheckscheibenantenne von Conrad verbaut. Die funktioniert wunderbar. Meine alte el. Antenne wollte trotz regelmäßiger Reinigung und Pflege nicht mehr richtig raus und rein. Cleanen wollte ich die eigentlich nicht, wie schon oben geschrieben hat mich das Dingens nie wirklich gestört, bis ich das beim 140er lackiert gesehen hab ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]