W140: lackierter Antennenfuss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe gerade eben auf DMAX Der Checker geschaut und dort wurde unter anderem auch eine W140 S-Klasse "gecheckt". Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser 420SE Vormopf ein in Wagenfarbe lackiertes (ich nenn es mal) Antennengummi hatte. Habe dann in spookies Galerie ein wenig geschaut und dabei festgestellt, dass das nur bei silbernen Wagen zu finden war. Allerdings auch nicht bei allen, die Bilder sahen nach Werksfotos aus.


    Hier mal ein Beispiel, mit Markierung, was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/5367/w140antennengummivc9.th.jpg]


    Nun zu meinen Fragen dazu:
    Gab es das ab Werk? Bekommt man die heute noch? Und zuletzt, würde das auch auf den W202 passen?


    Das wäre ja zumindest bei den Silbernen eine Möglichkeit die Antenne etwas unauffälliger zu gestalten...


    Für Antworten sage ich schon einmal vielen Dank!

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hi,
    das EPC sagt, dass man bei dem Antennenteil mit TN A1408200191 noch den Farbcode braucht. Nennt sich Abdichtung.
    Folgende Codes spuckt die veraltete Onlineabfrage aus:
    Hier
    Sollte es dann auch für andere Farben als silber geben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    vielen Dank! :thumbup: Das ging ja schneller als ich dachte!
    Es war auffällig, dass es nur bei silbernen Fahrzeugen zu sehen war. Aber gut, wenn das auch in anderen Farben lieferbar war...


    Dann werde ich die Tage mal den Freundlichen aufsuchen und fragen, ob man das auch noch bekommt und ob es eventuell auch beim 202er passt. Zumindest auf den Fotos sieht es so aus, als ob es hinkommen könnte!

  • Hallo,
    die Fahrer schwarzer Autos haben noch die Möglichkeit statt der normalen verchromten Antenne einen schwarzen Antennenstab zu montieren.
    Wenn ich mal irgendwann einen brauche, dann werde ich so einen kaufen.
    VG
    Stefan Meißner

    • Offizieller Beitrag

    So Jungs, ich war eben mal in der Niederlassung und habe mich erkundigt. Leider lässt sich der Antennengummi nicht unter den beiden Modellen tauschen :( Schade, wäre schön gewesen. Aber immerhin gibt es den wohl in diversen Farben :D


    Ich werde jetzt wohl dem Vorschlag von spookie folgen und, wenn nächsten Monat die Türgriffe zum Lacker gehen, fragen, ob er das "kurz" mitmachen kann.

  • Haben die gesagt woran es liegt? Etwa an der Lochgrösse im Kotflügel? Hab beim 190er schon zweierlei Lochgrössen gehabt zwischen dem 16V und dem AMG, wo man sich wundern musste und 2 verschiedene Antennen nötig waren.