ESD Rohrdurchmesser vom C36 im Vergleich zum C180?

  • Hallo homie,
    okay, wenn der ESD mit mit der Dichtmasse oder Reduzierstück, der hauptsächlich abdichtet, dann sagt der Prüfer auch nichts. Manche Prüfer prüfen sehr sensibel, manche nicht.


    Wenn du die Papiere für die Eintragung hast, dann wäre mit der Eintragung schneller, ansonsten muss evtl. der Prüfer in seiner PC mit der Freigabe nachsehen.
    Hatte mal wegen der Felge mit seiner Nummer gefragt, da dauerte mit der Suche etwas lang bis ich die Freigabe(wegen der Motorisierung, was alles drin steht, also bla bla...) ausgedruckt bekam. Das kennst du auch. :P
    Ciao Axel

  • ja das stimmt!
    wenn der verkäufer diese papiere allerdings nicht mehr hat, kann ich mich dann auch direkt bei mercedes erkundigen? wobei ich manchmal das gefühl habe das mir mein mercedes händler nicht wirklich helfen will/kann?!


    grüße

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Zitat

    HomerSimpson schrieb am 23.10.2007 14:47 Uhr:
    ja das stimmt!
    wenn der verkäufer diese papiere allerdings nicht mehr hat, kann ich mich dann auch direkt bei mercedes erkundigen? wobei ich manchmal das gefühl habe das mir mein mercedes händler nicht wirklich helfen will/kann?!


    grüße


    Wenn nicht, dann kann einer im Forum dir helfen, falls Gutachten zur Hand stellt. Möglich auch in Kopie.
    Oder bei Dekra anfragen, die haben bestimmt welche da, die helfen ja gerne wenn´s brennt. oder irre ich mich?? ;)
    Ciao Axel

  • hmm weiss nicht ob die mir gern helfen? hatten noch nie solch einen ähnlichen fall bei der dekra, da die dekra hier bei uns keine eintragungen macht und ich damit immer zum tüv musste.


    wenn ich aber auch hier gutachten bekommen sollte, oder zur not beim tüv oder dekra denke ich sollte dass nicht das problem werden.


    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hallo Homie !


    Hmmmm, würde an deiner Stelle mal die Alternative
    Sebring / Remus ( ? ) mit ebenfalls eckigen Endrohren
    vorziehen bzw. überlegen. Warum ? :rolleyes:


    Nun, der Org. C 36 AMG Endtopf ist zwar Qualitätsmäßig
    über jedes andere Konkurrenzprodukt weit erhaben... aber....


    ..... der Klang ist dafür mehr als Enttäuschend ! ! ! 8|:S:huh:;(


    Da der C 36 AMG ja das erste gemeinsame Projekt / Produkt
    von AMG und Mercedes Benz war, hatten es die Verantwortlichen
    von MB wohl bzgl. Kundenzufriedenheit eine Spur zu gut ( schlecht )
    gemeint. Das Auto durfte wohl auf keinen Fall unangenehm durch
    zu lautes Auspuffgrollen auffallen ! Da hört man wirklich so gut wie nix !


    Möglicherweise waren aber auch damalige neuere Abgasvorschriften
    oder ähnliches der Grund für diese leider zu gut gemeinte Verstopfung !


    Das erste was ich an meinem C 36 AMG damals verkauft hatte, war der zwar noch sehr, sehr gut erhaltene Endtopf ( nach über 10 Jahren ! ) ;)


    Nicht das ich auf krawall oder extrem lauten Auspuffsound wert lege, aber jeder der zum Vergleich schon mal einen ( Org. ! ) C 43 AMG Sound gehört hat, weis was ich meine..... Weeeeeeeelten ! ! Ist wirklich so ! !


    Wollte ich dir nur als Tip mit auf den Weg geben, bevor du dir so einen Endtopf holst und anschließend enttäuscht wirst. OK ? Only my 2 cent`s !


    Schöne Grüße 8o

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hi AMG-Chico


    Vielen Dank für deinen Beitrag, aber leider schon zu spät da ich mir schon einen gekauft habe.
    Ich wollte hauptsächlich nur die vollkommene Optik durch den Auspuff, aber ein etwas schönerer Klang wäre auch schön gewesen! Wobei sich das bei einem C180 mit Sicherheit beißt?! ;)


    Viele Grüße
    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hallo Chico, kannst du vielleicht mal ein Soundfile machen? Würde mich brennend interessieren, da ich den Sound auch etwas zu milde finde, und Alternativen nicht schlecht wären.

  • der c36 schalldämpfer hört sich am c180 einfach nur scheisse an, glaub mir,ich hatte ihn selber drunter,verstärkt nur noch mehr das eh schon typische rassel,röhren vom 180er.ich hatte ihn damal an das vorhandene rohr angeschweisst.

    ...........der nun C280T fährt.........

  • ok danke für deine erfahrungen. in erster linie soll er ja nicht gut klingen, was für mich eh ein wunschtraum wäre, vielmehr soll er sich dem gesamtbild anpassen.


    wie wäre es denn wenn ich einen teil der dämmung entfernen würde?


    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • dann würde er noch mehr klingeln und rasseln und du willst ja wohl nicht im ernst den edelstahl dämpfer zersägen.....verkaufe den bei ebay und hohl dir für die kohle einen passenden schönen dämpfer,oder direkt über amg den für den 180er,der klingt auch schön sanft und dumpf,ist halt passend für den wagen abgestimmt

    ...........der nun C280T fährt.........