ESD Rohrdurchmesser vom C36 im Vergleich zum C180?

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen ESD vom C36 zu kaufen und ihn dann an meinem C180 zu bauen,weil ich bis auf den Auspuff schon alles auf C36 Optik umgebaut habe.


    Meine Frage wäre nur in wiefern sich die beiden Rohrdurchmesser unterscheiden? Kann ich den Auspuff ohne große Probleme, evtl. mit einem Reduzierstück, montieren?


    Vielen Dank im Voraus
    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hallo,


    ich hätte da noch eine Frage. Bekomme ich durch den AMG ESD auch einen etwas satteren Klang oder ist das eher Wunschvorstellung?
    Wenn ja, wie kann ich einen etwas kernigeren Klang bekommen? Habt ihr Tipps für mich? Es sollte aber alles noch im Rahmen des erträglichen sein.


    Vielen Dank im Voraus
    Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5

  • Hallo Homie,


    ein Reduzierstück gibt es bei Mercedes leider nicht.


    Anfang des Jahres habe ich mir einen original C36 Styling ESD, der auf einem 230K drauf gewesen ist, bei einem Teileverwerter gekauft.


    Der Verwerter hat das Rohr zum MSD abgeflext, und in der Muffe stecken gelassen.


    Dieses Stück Rohr habe ich einfach als Reduzierstück missbraucht :D und der Auspuff hält auch dicht ^^


    Da der C36 noch einen größeren Durchmesser hat, wird es wohl schwieriger werden.
    Auch ATU verkauft diese Reduzierstücke nicht einzeln :huh:



    Mal was anderes, wann zeigst du uns eigtl. endlich mal dein Auto? ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo, das Reduzierstück läßt man von einer Metaller /Dreher anfertigen, falls noch für wenig Geld.
    Ich hatte mir auch selbst einen in meinem FZ drin.
    Suche einfach eine Metallwerkstatt in deiner Nähe. ;)
    Ciao Axel

  • @popey
    ich habe auch schon überlegt ob man ihn bei 5mm nicht viell. sogar einfach nur aufstecken kann, aber die erfahrungen der anderen hier sprechen wohl dagegen?


    GangeZ
    ja sorry tut mir leid, ich habe da irgendwie nie dran gedacht. ich mache die tage noch mal fotos wenns noch hell draußen ist und dann stell ich sie ein.


    @all
    das heißt also ohne reduzierstück brauche ich erst gar nicht in die werkstatt fahren?


    wie sieht es eigentl. mit dem tüv aus? kann ich den esd vom C36 überhaupt an meinem C180 fahren?


    Grüße Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5


  • Ohne Reduzierstück muß man nicht in die Werkstatt fahren, was sollen die machen? Ohne korrekte Abdichtung der Auspuffanlage läßt man keinen TÜV eintragen, dann sicher vorher mit dem Prüfer erkundigen. An der Anlage steht auch die Daten für die Eintragung, die man schon bei Dekra/TÜV die Erklärung/Bestimmung holen kann.
    Bei meiner Eintragung sagte der Prüfer nix, hauptsache dicht, festsitzend, auch nicht zu laut, wo war das Problem??
    Ciao Axel

  • Zitat

    susiwestie schrieb am 22.10.2007 23:31 Uhr:
    Ohne Reduzierstück muß man nicht in die Werkstatt fahren, was sollen die machen?
    ....An der Anlage steht auch die Daten für die Eintragung, die man schon bei Dekra/TÜV die Erklärung/Bestimmung holen kann.
    Ciao Axel


    Morgen,


    so war das auch nicht gemeint! Meine Frage war darauf bezogen ob man den Endtopf viell. wirklich nur auf das vorhandene Auspuffrohr stecken und mit einer Schelle abdichten kann?


    Was meinst Du mit der Erklärung, heisst das ich fahre mit der Nummer, die in den ESD eingestanzt ist, zum TÜV und der gibt mir dafür entsprechende Unterlagen?


    Grüße Homie

    Mercedes W202, C180 Elegance, Bj. 05/96, Onyxgrau, 8,5 und 9,5x18 Keskin KT-N5