Kleine Frage zu kleinem Fach mit kleinem Deckel

  • Hallo,
    der Deckel des kleinen Fachs in der Mittelkonsole, also dem Fach vor der Mittelarmlehne, bleibt bei mir nicht oben - allerdings fehlt auch der Einsatz. Muss der Einsatz drin sein, damit der Deckel oben bleibt?


    Danke und Grüße,
    ???grün

  • Hi,


    da ist was in der Mechanik defekt. Ich kann Dir auch genau sagen was, ist nur etwas schwer zu erklären.


    Wenn Du das Fach mit einem schnellen Ruck zu machst müsste es zu bleiben - probier's mal aus. Wenn dem so ist musst Du folgendes machen:


    - Mittelarmlehne ausbauen (Anleitung irgendwo im Forum)


    - Tippfach ausbauen


    - Klappe vom Tippfach abbauen (Die Blattfedern wieder einzubauen ist etwas fummelig...)


    So... Am Tippfach ist links und rechts jeweils eine "Klammer", die musst Du rausbauen und die innere Nase nach innen biegen, so dass die "Klammer" von alleine seine Position beibehält.


    Dann alles wieder zusammenbauen und fertig.


    Sorry, dass ich es so kacke beschrieben hab... Ich habe leider keine Fotos zum veranschaulichen.


    LG


    Sobby

  • Ne das sollte auch ohne Einsatz gehen, geht bei mir auch ohne. Unten drin ist so eine Umlenkmachanik für die Tip-Matik Funktion, kommst aber glaub ich nur dran wenn die Ganze Konsole ausbaust. Ich denke da drin stimmt was nicht.
    Gruß


    Edit: Zu langsam

  • ... aber was passiert, wenn der Deckel auch beim ganz schnellen Schließen nicht zu bleibt? Die M.-konsole hatte ich schon mal draußen, die Mechanik des Deckels habe ich nicht ganz durchschaut - die Federn lasse ich aber unangetastet.


    Falls es nicht noch einen Trick gibt, baue ich mir irgendeinen Stopper ins innere des Fachs - muss ja nicht alles ideal funktionieren.


    Danke und Gruß,
    ???grün