Ledersitze wie baue ich ein?

  • Zuerst mal von den Daten her: Fahre einen W202 Classic baujahr 96 (C 180)
    Habe Ledersitze ersteigert und habe sie heute erhalten, nun meine Frage da die neuen Sitze Sitzheizung haben.
    Hat mein Auto die Anschlüße für die Sitzheizung? (die Kabel für Sitzheizung habe ich selbstversändlich mitbekommen)
    Würde ich mit ein wenig geschick es selbst machen können oder muss die werkstatt ran?
    Danke im vorraus

  • Hallo Speedrider.


    Also das wechseln der Sitze kannst du selbst machen. Das sind nur vier Schrauben je Sitz. Solltest du eine Rückbank dazu haben, so ist die auch recht einfach zu tauschen. Lediglich das austauschen der hinteren Kopfstützen ist ein wenig kniffelig. Dazu gibt es aber hier im Forum eine gute Anleitung (ich glaube das die Anleitung zum Ausbau der Hutablage, in der ist es aber gut beschrieben, habe ich damit auch hinbekommen!). Müsstest du mal suchen.


    Zum Thema Sitzheizung gibt es hier einige Info's.


    mfg JollyRoger

  • hab die sitze jetzt drin aber die Kopfstützen machen mir probleme hab sie net austauschen können.
    und wegen der sitzheizung hab ich beim mb händler gefragt ob ich des selber machen könnte er meinte da ich classic habe brauche ich die regler relais usw. und wüprde sich dann auf ca. 500-800 euro einbau inkl. teile ziehen. wäre hilfreich wenn einer im forum sich da gut auskennt und mir einen besseren preis machen könnte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,du hast ja schon die runden Schalter (da ist das Stg schon integriert) such dir ne zB 210er Schalterleiste auf Egay für SH
    Matten sind ja schon in den Sitzen...Blende ausfräsen lassen (Schalterausschnitte) oder ne andere..paar Mteter Kabel und los gehts


    Über die Suche findest du von Jugspund ne super Anleitung


    gruss


    PS:Was für Probleme bei den Kopfstützen??im Fond??ist bißchen fummelig :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: