Luftmassenmesser oder Lambdasonde?

  • hi,


    900 € :crazy: Für einen neuen HFM oder wie ?( Oder hat das Reinigen des Ansaugrohr 500 € gekostet :D


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • hi,
    900 € Für einen neuen HFM oder wie? Oder hat das Reinigen des Ansaugrohr 500 € gekostet ?
    gruß


    In den knapp EUR 876,- sind 39 Arbeitswerte, die vor allem die
    Fehleranalyse beinhalten, die unvermeidbar und vor allem von mir nicht
    gemacht werden konnte (Fehlerauslese, Motorprüfstand, Motordiagnose).


    Dass da der LMM netto 280,- und das gerissene Saugrohr netto 52,- gekostet hat, war dan auch egal.

    Flo - C240T, CLK200, 230CE, 280CE(rip)

    Einmal editiert, zuletzt von Flojo74 ()

  • Aso,


    ich verstehe nur eins nicht bei Mercedes. Jedesmal wenn ein Fzg. in die Werkstatt kommt mit schlechter Leistung und diversen Fehlern im Fehlerspeicher ist es doch zu 99% der HFM, was soll immer diese Diagnose. In der MB-Werkstatt wo ich bin, haben die mir sofort gesagt HFM und fertig, ohne irgendwelche Diagnosen zu machen. Die sagen, dass ist ein bekanntes Problem beim 202er mit dem HFM, warum sollen wir dann noch eine Diagnose durchführen.


    gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100