Unterdruckabfall

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal wieder Rat von euch.


    Ich habe Probleme mit meinen Unterdruckreis der vom Motor (Ansaugstutzen) gespeist wird.
    Und zwar: Im Leerlauf/Stand gibt es keine Proble alles geht höhenverstellung der Scheinwerfer, Kopfstützen usw...
    Wenn ich allerdings fahre und dann Gas gebe fallen die Scheinwerfer "runter", geh ich weider vom Gas kommen sie wieder hoch.
    Das geht so bis ca. 80 kmh dann sind sie konstand unten und mann sieht sehr wenig im Dunkeln!!!
    Sprich, wenn der Motor selbst viel Luft braucht hab ich anscheinend nicht mehr genug Unterdruch auf meinen System.


    Nun hab ich hier schon einiges gelesen und jetzt alle Leitungen/Kuplungen mal grob durchgeschaut und mir auch mal den Unterdruckspeicher (der unter dem rechten Radkasten sitzt) angeschaut, konnte aber so nichts finden.


    Nun ist meine vermutung das der Unterdruckspeicher defekt ist, kann das sein???
    Oder kann es alles mögliche sein????


    Ich hofe ihr könnt mir da mal weiterhelfen


    MfG Sigy

  • Hast du mal die Lichtmaschine gecheckt ob da auch genug Saft auf dem System generell ist? Sicherungen gecheckt? evtl. Masse fehler? das wäre dass was mir erst mal einfällt
    Viel Erfolg.


    Gruss Sven

  • was hat den bitte die lichtmaschiene mit abfallenden scheinwerfern zu tin? die leuchtweitenregulierung ist doch pneumatisch !!!


    P.S hab das gleiche prob und such schon ewig ^^


    MFg mani88

  • Hallo


    ich war heute bei Mercedes und hab nach dem Rückschlagventiel gefragt und die sagen mir das meiner das nicht hat, das haben nur die Diesel.
    Die meinten irgendwo ein Leck. Sone scheiße :cursing:


    MfG Sigy

  • Und das haben nur die Diesel weil ?!


    Zutreffendes bitte ankreuzen:


    1. Die Diesel keine Zündkerzen haben(zu Teuer!)
    2. Weils mitm Diesel bergab schneller als zu Fuss ist
    3. Der Diesel sowieso teuerer ist
    4. Heute Freitag ist
    5. Der einzige Kollege der Ahnung hatte gekündigt wurde



    Natürlich hat der (mindestens)ein Rückschlagventil ! So ein Mumpitz hab ich ja noch nie gehört !


    Hier ist es:


    http://www.autesa.de/pics/ventil.jpg


    Da ist sogar nen Pfeil drauf in welche Richtung die Luft durchgelassen wird und in welche nicht ...


    Und in dem Anschluss/Verteilerblock links im Wasserkasten ist das Teil eingebaut.


    Wie soll denn sonst ein Unterdruckspeicher funktionieren, wenn nicht Rückschlagventile drin sind ?


    Dann wär die Luft ja sofort wieder raus beim Motor abstellen, und die Staudruckklappe von der Klimaanlage und die Scheinwerferverstellung und der Bremskraftverstärker würde nur in manchen Drehzahlbereichen funktionieren.


    Gruss


    Mike

  • Hallo


    ja das Teil hab ich auch, hab ich mal eben nachgeschaut ;)


    So aber ich glaube ich hab mein Problem gefunden.
    Nachdem bei Mercedes drei verwirte Schraube an meinen Auto rumgeschaut haben und auch alle erstmal am Scheinwerferhöhenregler im Innnentaum rumgefummelt haben, viel auf den Rückweg ein Zischen auf.
    Und siehe da es ist der Regler, der zieht voll Luft.
    Seitdem geht auch garnichts mehr also Scheinwerfer verstellen und so. (ging ja vorher noch)


    Ich werd mir jetzt mal einen neuen Regler einbauen und hoffe das ich dann keine Probleme mehr hab.


    Falls doch, geht es weiter. Und nun weiß ich ja auch wo das Ventiel sitz :thumbup:


    Danke schon mal und ich meld mich mal wieder wenn ich den Regler getauscht hab.


    MfG Sigy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und siehe da es ist der Regler, der zieht voll Luft


    auch beim defekt am SW zischt der Regler...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hallo Leute


    Mir geht wieder ein Licht auf!!!!!! :thumbup:


    Der Regler war es nicht gewesen.
    Es war der Stecker der an der Y-Kuklug am rechten Scheinwerfer geht und von da aus zum Innenraumregler.
    Ohne Unterdruckprüfgerät war das nicht zu finden.
    Aber das haben die zu Glück für umsonst nachgeprüft weil die vorher ja schon zuviel mist erzählt haben.


    Nochmal danke für alle Tips



    mani88
    Frag doch auch mal bei Mercedes nach ob die mal eben deinen vorderen Unterdruckkreis überprüfen können.
    Das dauert keine fünf Minuten.


    MfG Sigy