hi!
ich hab ein echtes problem an meinem c36!
vorne rechts knarzt es ohne ende beim einfedern bzw. ausfedern!
habe alles versucht alles mal eingesprüht um zu hören ob sich das geräusch in irgend einer weise verändert!
das traggelenk schließe ich mittlerweile aus da ich auch das eingesprüht habe !
meine vermutung geht in richtung stoßdämpfer ,also entweder die untere buchse des stoßdämpfers oder der dämpfer selbst!
ist das der gleiche dämpfer wie beim 280er?
was kostett ein dämpfer!
jungs brauche ne info thema stoßdämpfer vorn!
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Ich hatte dasselbe Problem bei meinem alten 280er. Es war der Querlenker.
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Hallo ,
es könnte auch am Federteller liegen, die an der Gummikappe knarzen, probiere mit Fett zu schmieren.
Oder laß dein FZ aufbocken(hoch und runter), besser ein 2. Person die mit hilft, da kann man sie die Ursache schneller finden .
Auch andere Möglichkeit, die Lenkung hin und her zu drehen, wenn die Geräusche mache, dann die Spurstange, hm hm.
Viel Spaß bei der fehlersuche, grins.
Ciao Axel -
danke für eure antworten!
also den querlenker schließe ich auch aus da wir alles abmontiert hatten und dann den querlenker hoch und runter bewegt!
kann mir keiner den preiß für einen stoßdämpfer vorn rechts sagen? -
Hallo !
Also wenn es tatsächlich der rechte Stoßdämpfer wäre....
ungewöhnlich wäre es nicht, da in der regel die rechte Seite eines Wagens " mehr" als die linke Seite belastet wird. Obwohl ja.... eigentlich der Fahrer auf der linken Seite sitzt !
Komisch... ist aber so....Tausche aber dann am besten Paarweise aus, sprich komplette VA links / rechts..... denn.... alt und neu vertragen sich Grundsätzlich bei allen Teilen am Auto nicht gut !
Bevor du einen teuren Org. Satz beim MB Händler orderst, empfehle
ich dir einen Satz gelber / KONIS z.B. bei ebay ect. ! ! ! -
klar werde auf jedenfall beide seiten tauschen !
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Hey,
Auch schonmal Stoßdämpfer ausgebaut, und dann ein und aus gefedert.
Gruss Matthias
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ja logo dann ist es weg!
darum kann es ja nur die buchse oder der dämpfer selbst sein! -
Hallo Odin,
Hast du auch schon dein Rad am unteren Querlenker angehoben, und dann ein und aus gefedert.
Gruss Matthias