Neue Regelungen zum besseren Umgang im Forum - neuer Off-Topic-Bereich online!


  • ich weiss garnicht was ihr gegen die stendige kleinschreibung habt, endert sichg das wort dabei so drastisch? .,- mach ich, vetig ist das mond gesicht :whistling:
    und das mit jedem 2 ten wort ein rechtschreibfehler könnte auch von mir kommen. selbst wenn ich in MS WORD schreibe und die koreckturfungtion nutze habe ich fehler. entweder ich verwirre das programm so das es um hilfe schreit, was will der der, oder er unteringelt es mir garnicht erst weill es ein ähnliches wort gibt.


    was meinst du mit der shift taste? soll ich vor dem posten noch mal aufs klo :D
    ne spass, hat das forum da eine sonderfungtion?

    Entweder ich habe die Ironie nicht rauserkennen können oder dies war ein perfektes Beispiel, warum es doch sinnvoll ist sich Mühe zu geben bei der Erstellung von Beiträgen. Keiner erwartet eine erstklassige Doktorarbeit, aber Beiträge wie der von sinned sind schon hart an der Grenze m.E.

  • Es gibt Leute, die nicht 100prozentig Deutsch können, da sie aus dem Ausland kommen.
    Bei diesen freuen wir uns, wenn sie ihre Deutschkenntnisse trotzdem mit uns teilen, zeigt schließlich die internationale Bekanntheit unseres Forums.
    Englisch ist aber selbstverständlich auch in Ordnung.


    Es gibt auch Leute, die können einfach nicht richtig schreiben, man nennt das Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie.
    Das erkennt man wiederum an ganz typischen Fehlern.
    Natürlich freuen wir uns auch dann trotzdem über jedes Posting und machen selbstverständlich keine Vorwürfe, sondern korrigieren ggf. still im Hintergrund.


    Dann gibt es auch die Leute, die einfach keinen Bock haben und stur drauflosposten, ohne Rücksicht auf die Leser ihrer Postings zu nehmen.
    So etwas tolerieren wir nicht!!!


    Wer in der Lage ist, korrektes Deutsch zu schreiben, soll dies auch bitte tun, soviel Höflichkeit erwarten wir.


    Und wir sind durchaus in der Lage, zwischen diesen Fällen zu unterscheiden!
    Des Weiteren brauchen wir auch keine Oberlehrer, die über andere urteilen, ohne sich diese Gedanken gemacht zu haben!!!


    Da das nun zum dritten Mal erklärt wurde, bitte ich euch, das Thema Rechtschreibung nun so zu akzeptieren und nicht noch weiter durchzukauen.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Uncle Benz 88


    Hi Uncle Benz 88,


    da hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht gut ausgedrückt.


    Ich wollte nicht meinen, das einer ohne Profil keinen Anstand hat, sondern das zu seinem Anstand und Stiel, meiner Meinung nach, auch noch ein wenig Information im Profil gehört. Der richtige Name spielt da keine Rolle, denke ich, aber wenigstens Autotyp (c180,c200 usw.) evtl. Bj. und so ungefähr den Wohnort. Würde ich einfach angenehmer finden.


    Wenn so rein gar nichts drin steht finde ich das etwas lieblos.


    Letzendlich wollte ich aber niemanden beleidigen oder abwerten.


    Gruß Herci (Herki gesprochen, von Hercules) bitte kein Kommentar dazu. :D

  • Erst mal an Harrie: Dein Bild gefällt mir sehr gut. Wer ist denn die Dame? Was Bekanntes?



    So jetzt zum Thema,


    nur weil jemand der deutschen Sprache nicht gut genug gewachsen ist, gehört er keinenfalls ermahnt. Das sprachliche Problem ist kein
    Ausländerproblem. Auch viele Deutsche beherrschen die deutsche Sprache leider nicht mehr richtig.


    Dagegen wenn jemand alle möglichen Satzzeichen und Großschreibungen ignoriert, weil er sich zu schön ist die Shift-Taste zu drücken, dem sollte man sofort seinen Thread löschen. Das macht er zweites mal und beim dritten Mal reißt er sich schon zusammen.


    Ich bin selbst Ausländer und tue mich auch schwer manchmal die richtigen Worte zu treffen, obwohl ich in einer Behörde beschäftigt bin und täglich Bürger berate.


    Sprache ist auch ein bisschen Talentsache.

  • Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, muss aber gestehen, dass ich das Forum schon super finde. Der Umgangston gefällt mir persönlich prima, nicht wie in anderen Foren.


    Mir persönlich würde auch eine Unterkategorie offtopic gut gefallen, denn warum nicht mal etwas ausserhalb des Autos fragen. Wenn man z.B. ein Problem mit dem PC hat, dann muss man sich nicht extra noch in anderen Foren anmelden.


    Ansonsten ist das Forum sehr gut und viel an Fachwissen hier. Mit der Suche finde ich auch nicht so tragisch, denn hier:



    Zitat

    Wenn irgendwann mal alles Wesentliche gesagt ist, wird das Forum dann
    zu einem Archiv, wo keiner mehr schreiben darf und alles mutiert zu einer überdimensionierten FAQ?


    wurde das gut erläutert.

  • Servus,


    ein Forum wird nie ein FAQ werden können, da so etwas niemals sämtliche und alle Probleme, Fehler sowie interessante Dinge erfassen kann. Das Forum ist kein technisches Lexikon, sondern hat sich im Laufe der Jahre zu einer riesigen Datenbank entwickelt.


    Da ist es mehr als verständlich, daß wir von Euch verlangen, die Suche zu benutzen. Nirgendwo steht, daß ihr nur die Suche benutzen sollt. Es gibt genug Themen, die es Wert sind, neu angesprochen zu werden. Was aber Unsinn ist, wenn wöchentlich darüber diskutiert wird, wie hoch z.B. der Spritverbrauch beim C180 ist.


    Dazu gibt es noch die Aufforderung, hier so zu posten, wie man zu Hause einen Brief verfassen würde. Wir legen keinen Wert auf ein perfektes Schreibbild, aber mögen keine schreibfaulen User. Fragt Euch immer wieder: Würdet ihr daheim auch nur mit Kleinbuchstaben und zig Fehlern einen Brief verfassen?


    Der Off-Topic Bereich wird mit dem Forenteam diskutiert werden, über das Ergebnis werden wir Euch informieren. Ein Subforum, mit Fahrzeugbewertungen halte ich vorerst nicht sinnvoll, da es sich hier um ein W202 Forum handelt, und keine Bewertungsplattform.


    Um die neuen Regelungen zu verstehen, bedarf es nur ein bißchen gesunden Menschenverstand. Dann wird sofort klar, daß wir keine extremen 1a-Super-Abiturienten mit exorbitantem Fachwissen, hochqualifiziertem Sprachstil und perfekten Forumskenntnissen suchen, sondern User, die im normalen Umgang vernünftig posten können.


    An dieser Stelle sei gesagt, daß Ihr von den Moderatoren immer 100% erwartet. Beiträge müssen immer korrekt verschoben werden, Fehler korrigiert werden, und Diskussionen geregelt werden. Da ist es mehr als selbstverständlich, daß Ihr den Mods mit einer vernünftigen Einstellung entgegenkommt. Nur so können wir alle gemeinsam hier sinnvoll, streßfrei und qualitativ hochwertig zusammenarbeiten.


    Matthias


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Melde mich ja selten zu Wort, aber hier ganz klar SUPER SACHE!


    Dürfte für jeden verständlich und nachvollziehbar sein, da es ja eigentlich für uns USER gedacht ist und auch nur Vorteile bringt.


    Von daher, macht weiter so das Forum ist wirklich herausragend. Admin sowie die MOD´s liefern hier eine sehr gute durchdachte und organisierte Arbeit ab.


    Nein ich bin kein Schleimer, nur Realist :D

    "Lassen Sie mich bitte vorbei, ich bin Arzt!"
    Behandle auch sehr gerne chronische Besserwisser...

  • Servus Leute,


    um Euch ein weiteres Stück entgegenzukommen, hat sich das gesamte Forenteam entschlossen, für Euch einen


    Off-Topic-Bereich


    anzulegen.


    Der neue Off-Topic Bereich dient zum Austausch von Themen und Inhalten, die nicht unbedingt in den W202-Foren besprochen werden können. Im Gegenzug dazu werden wir die Shoutbox deaktivieren.


    Bitte beachtet folgende Dinge beim Erstellen von Beiträgen:


    1. Respektiert den anderen Diskussionspartner und behandelt ihn so als säße man mit ihm an einem Tisch
    2. Vermeidet Beiträge die einen sexistischen, rassistischen, antisemitischen oder neonazistischen Inhalt haben
    3. Beleidigt oder beschimpft niemanden, dies gilt auch für PNs
    4. Tragt etwas Sinnvolles zur Diskussion bei
    5. Verbreitet keine Unwahrheiten und respektiert diese Netiquette
    6. Ruft nicht zu illegalen Aktionen auf
    7. Postet keine Bilder aus copyrightgeschützten Medien
    8. Gebt euch Mühe, euch verständlich auszudrücken und verwendet keine Fäkalsprache!
    9. Doppelposts in verschiendenen Foren und Pushen sind nicht erlaubt und werden ggf. gelöscht oder Themen geschlossen.
    10. Bitte macht Euch mit unserem Qualitätsanspruch vertraut.
    11. Relevante W202-Themen sind weiterhin in den entsprechenden W202-Kategorien zu posten.


    Falls es zu Verstößen gegen die Forenregeln kommt, behalten sich der Admin / die Mods vor, Beiträge teilweise oder vollständig und kommentarlos zu löschen.


    Der Off-Topic-Bereich befindet sich momentan in der Testphase. Wir behalten uns vor, bei Mißbrauch diesen Bereich sofort zu sperren.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK