Umrüstung auf Gas


  • OT: Vielen Dank für die Unterstützung, du sprichst mir aus der Seele. :thumbup:


    Geiler LPG-Rechner, kannte so noch nicht, bei dem Super-Preis von 1,54 amortisiert sich danach für mich die Analge nach 20t km, nicht schlecht.

  • tut mir leid, kann mir jetzt nicht verkneifen: OT: zum Thema Suchfunktion "100.000km auf Gas", ganz toll, da wäre ich sofort drauf gekommen, wenn ich natürlich nur "Gas" eingegeben hätte...schade keine Treffer, "100.000 km", also mit Leerzeichen zwischen 100.000 und km, auch nix, hm...und hätte ich eingegeben 200.000km auf gas oder sonst was? Wenn man selber einen Beitrag kennt, heißt es noch lange nicht das ein Anderer ihn schnell über die Suche finden kann, zumal man passenden Begriff ziemlich exakt wählen muss, das hat auch Birbey sehr passend in einem anderen Beispiel beschrieben. Man kommt nun mal nicht immer über die Suche zum Ergebnis, auch wenn die gestellte Frage schon mal im Forum present war, wenn man dann die Frage trotzdem stellt und als Antwort erstmal lapidar auf die Suchfunktion verwiesen wird, ist es dann einfach ärgerlich

  • Hi JFF,


    will dir nicht zu nahe treten, aber für den Beitrag mit 100.000km auf Gas braucht man noch nicht mal die Suche. Im LPG-Unterforum steht der Beitrag gleich als erstes ganz oben. Aber für Fachbegriffe, die man so als Unbedarfter nicht kennt, wie das Beispiel mit Rauch ausm Auspuff, da geb ich dir voll und ganz recht.



    Gruß


    Martin, der allerdings die Suchfunktion im alten Forum besser fand. Und jetzt back to topic ;)



    Falls es dir etwas nützt: Grad gestern sprach ich mit einem entfernten Verwandten (Familienfeier... bucklige Verwandtschaft-.-) , der einen C230k fährt (ist ja im Prinzip der gleiche Motor, M111, nur mit mehr Hubraum und Kompressor), und der hat seine Gasanlage vor 3 Jahren eingebaut bei km-Stand 180.000. Hatte damals auch Bedenken, hat aber mittlerweile 215.000km drauf (fährt öfter in Urlaub nach Spanien, hat dort nen Haus, der Sack) und keine Probleme gehabt - ausser natürlich Verschleissteile wie Bremsbeläge etc. Also wenn deiner momentan keine Mucken hat und keinen riesigen Wartungsstau aufweist, kannst dus "wagen" mit deinem Wagen ;)
    Ach ja, er war überzeugter Anhänger von speziellen Gas-Zündkerzen, die deutlich teurer sind als Standardzündkerzen. Dass es auch ohne geht, siehst du am Beispiel Stefan M. Ich persönlich würde auch auf Gas umsteigen, fahre allerdings zu wenig als dass es sich lohnen würde.


  • Hast du ja Recht mit dem LPG Forum, was ich mit meinem vorherigen Beitrag zum Ausdruck bringen wollte, daß die Suche nicht sehr "intelligent" arbeitet und bei kleinen Abweichungen in der Schreibweise bereits ins Leere führen kann. Ansonsten erfüllt sie ihren Zweck.


    Danke für den Tipp mit deinem Bekannten, ich bin momentan noch hin- und hergerissen, ob ich es tue oder nicht, also bin ich mich noch nicht sicher.


    Vielleicht macht es mehr Sinn das nächste Auto, was ich irgendwann kaufen muss (wenn W204 6-7 Jahre alt und bezahlbar wird und mein Jetziges nur von Gummibändern zusammengehalten wird :D ), direkt beim Kauf umzurüsten.


    Ich überlege es mir noch


    Vielen Dank schon mal für Hilfe, Tipps und Ratschläge