schon wieder mal Rost....

  • Hallo allezusammen,


    ich hab hier ne frage die besttimmt schon etliche male gestellt worden ist, ahb aber nichts befriedigendes dazu gefunden....


    an meinem c180 classic Bj 95 hat sich rost eingeschlichen.... über öffner vom kofferraum, in den beiden hinteren Radkästen und hinter der hinteren stoßstange.... und das sieht halt bei meinem weißen benz gleich mal ziemlich schäbig aus.... wollt mal fragen was sowas kostet.... und is das dann n auftrag fürn lackierer oder lässt sich sowas auch von atu oder ähnlichen als smartrepair(oder wie sich sowas nennt) richten?


    Danke schonmal für eure hilfe...

  • naja ich hatte die selben Probleme wie du.
    Also ich war beim Lacker udn hab mal angefragt. Ich wollte eine kleinere Beule ausbessern lassen und an vier Stellen Rost entfernen lassen.
    zusammen hätte ihc 250€ bezahlt.
    Ich hab mir aber lieber selber von Mercedes den Lack gekauft und den Kram selber gemacht.
    Dann hast du Wareneinsatz von 50€ und erstma Ruhe.
    Also ich würd nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Lacker gehen. Meistens ist es eh nur oberflächenrost.


    Schleifst du ab. Grundierung und Haftgrund rauf und den Lack (+Klarlack) drüber und gut ist.
    Vorallem bei weiß sollte das mit der Farbe keine Probleme geben oder? (steinigt mich wenn ich mich jetzt vertue)
    Ich z.b. hab ein Rauchsilber (Metallic) und da sieht man schneller, wo nachgebessert worden ist, vorallem weil der Lack mit den 14 Jahren, die der Wagen schon runter hat langsam ausgeblichen ist.


    Also bei uns ist es so, dass er pro Stelle 50€ berechnet, wenn du aber mehrer hast er dir schon Rabatt gibt und du meinetwegen 5 Stellen für 180-200€ machen lassen kannst.


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • danke für die schnelle antwort....


    werd mir mal n bissl farbe besorgen (polarsilber is echt kein problem^^) und mal die stelle am kofferraum probiern.... und wenns nix wird kann ich immer noch zum lackierer... :)