• Zitat

    popey24 schrieb am 08.02.2007 11:34 Uhr:
    Ist nicht dahingestellt sondern anhand dieser und auch anderer Messergebnisse belegt. Einfach mal oben den Link anklicken und nachschauen...


    Gruß,
    Stephan


    In der Tat......genau deswegen habe ich auch auf die Bremse des Porsche 996 umgebaut und habe um Klassen bessere Verzögerungs- und Verschleißwerte ( Movit / Brembo = Bremse des Porsche 996 mit leichter Modifizerung).
    Aber anscheinend sind teuer bezahlte Tests der Industrie mehr Wert als Erfahrungsberichte, die das widerspiegeln, was auf den Straßen dann Fakt ist ( meine Wartungskosten und Bremswerte sprechen eine eingene Sprache ).
    Ausserdem können die wesentlich größeren Scheiben und Sättel mit einer wesentlich größeren Auflagefläche der Beläge auf der Scheibe nur schlechter verzögern als die im Vergleich dazu eher zierlich wirkende Serienbremse.
    Daher sei meine Aussage einfach mal dahingestellt.


    Wir können uns aber gerne mal zum "Wettbremsen" treffen um herauszufinden, was denn nun besser greift, damit ich dann lerne, dass die Bremse, die ich verbaut habe nix taugt und so....


    Beste Grüße

  • Hallo Groetzi !


    Das PORSCHE schon immer ( auch heute noch ) der Maßstab
    in Sachen Bremsen ist, dürfte wohl jedem klar sein, da stimme
    ich vollkommen mit dir überein.... mal eine andere Frage:


    Arbeitest du ( oder läßt du evtl. sogar arbeiten ) in der Tuningbranche ?


    Ist jetzt nur mal so ein Gedanke und mußt du natürlich auch gar nicht
    Beantworten..... würde mich nur mal Interessieren ! Evtl. vorrangig im Bremsenbereich ? :rolleyes:


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !