Was könnte man machen - Gesuchte Felge liegt in Düsseldorf...

  • Hallo erstmal - eigentlich war ich seit längerem nicht mehr hier im Forum, allerdings hab ich von 2002 bis 2006 einen W202 gefahren - dieser wurde dann von einem W202 mit 2 Türen beerbt - also einem W208 ;)


    Jetzt hab ich jedoch seit Tagen das Problem, das eine von mir als Ersatz benötigte Alufelge bei einem Reifenhändler in Düsseldorf liegt. Der wiederum möchte das Teil aber nicht verschicken...
    Meine Alternativen wären, das Teil für mehr Geld beim mbgtc, oder für sehr viel mehr Geld, bei Mercedes zu kaufen...


    Was kann man in so einem Fall machen...

  • Ist ihm wohl zu komplieziert, bzw. zu aufwändig - er hätte wohl früher viel auf ebay gemacht, allerdings mittelrweile nicht mehr.
    Die Felge hat er aber auf motoso.de angeboten - aber eben nur an Selbstabholer ?(


    Ist sogar `n Reifenhändler, d.h. er hätte sogar Felgenkartons vor Ort :rolleyes:


    Eigentlich wollte ich die Felge live ansehen, da sie zwar neu ist, aber einen 5mm Kratzer haben soll - ich denke damit könnte ich gerade noch leben - der Preis ist halt gut - beim mbgtc kostet ein In Kategorie A über 100,- EUR mehr - und die kann theoretisch auch minimale Gebrauchsspuren haben...


    Was einen 18 Zoll AMG Felge neu bei Mercedes kostet, brauch ich vermutlich nicht erzählen :D

  • Ich komme auch aus der nähe von Düsseldorf. Wo in Düsseldorf ist den der Reifenhändler? Dann könnte die Felge ja einer aus dem Forum abholen und dir zuschicken.


    Mfg


    pet

  • Hi,
    ich wohne direkt in Düsseldorf. Welcher Händler ist es? Wenn ich ihn kenne, kann ich möglicherweise ein gutes Wort für dich einlegen. Ansonsten kann ich vieleicht die Felge für dich kaufen und dann per Hermes verschicken. Wenn das für dich in Frage kommt, kannst du mir ja eine PN schicken und wir klären das Restliche.


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey dann schicke doch du ihm die DHL die holen die Felge bei ihm ab für dich und bringen es dir für nur 12,90 € .


    Das ist ja egal ob du es Persöhlich bei ihm Abholst oder jemanden Beauftragst. :) :)


    MfG
    :)

  • Was ist denn das für ein mysteriöser Reifenhändler, wenn er keine Reifen/Felgen versenden kann/will, obwohl er sogar passende Kartons da hat?


    Jedenfalls ist das eine gute Idee, die T600 da hat mit DHL zu ihm schicken. Bietet auch GLS an glaube ich. Oder du frägst jemand hier im Forum aus Düsseldörf/Umgebung, der sie für dich abholt und versendet.



    Gruß


    Martin, der so einem Händler kein sehr großes Vertrauen schenken würde...

  • Also erst mal Danke, für die rege Anteilnahme an meinem Problem...


    Für mich wäre es kein Problem, das Geld vorab jemandem aus dem Forum zu überweisen. Der Händler macht am Telefon eigentlich einen freundlichen und zuverlässigen Eindruck. Er hat wohl blos Angst vor irgendwelchen Beanstandungen im Nachhinein.


    Mir persönlich wäre es natürlich am liebsten, wenn das Teil sich mal jemand ansehen könnte, und mir seine eigene Meinung über den Zustand, v.a. den "5mm Kratzer" machen könnte :) . Ansonsten soll die Felge neu und noch nie montiert gewesen sein.


    Der Händler hätte im Prinzip sogar einen Karton für den Versand vor Ort.


    Achso, der Laden ist in Oberbilk - hier der Link zu dem Angebot:




    Der Händler ist übrigens informiert, dass ggf. jemand in meinem Auftrag vorbei kommt...


    So, dann erst mal vielen Dank... evtl. bekomme ich das Problem ja doch noch gelöst :thumbup:

  • Also den Händler kenne ich, da ich mir auch schon mal eine gebrauchte Felge bei ihm gekauft hatte und es wäre kein Problem für mich die Sache zu übernehmen. Er liegt ca. 5-10 Min von mir entfernt (wohne selbst in Eller). Du kannst ja kurz Bescheid geben, wie du dich entschieden hast.
    Ich kann mir die Felge Heute mal ansehen und sage dir dann Bescheid, wie sie aussieht und ob sie OK ist.


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür