100.000 km auf Gas

  • Hi Stefan!


    Danke für deine Rückmeldung!
    Wo hast du die Prins einbauen lassen? Bei dir in der Nähe oder z.B. ins Ausland gefahren?


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    bin ja auch noch ziemlich neu hier im Forum, deshalb hier kurz meine Erfahrung mit LPG-Gasanlage. Meine Zavoli wurde 2006 in meinen vor 8 Wochen geschrotteten W202 BJ 95 eingebaut sie verrichtet ohne viel Wartung 40.000km (4000 Km Kalibrierung, und normale Kerzen und Ölwechsel) ihren Dienst. Ich habe nie irgenwelche Zusätze für die Anlage gebraucht. TÜV Dichtigkeitsprüfungen immer ohne Mängel. Nun ist die SELBE Anlage in meinem neuem W202 Bj 12/99 umgebaut worden und sie arbeitet seid dem weiterhin völlig unauffällig obwohl ja 5 Jahre Daimlertechnik dazwischen liegen. Habe nach dem 2. Tanken einen Verbrauch von 11,5 Litern bei 2 drittel Stadtverkehr. Kann also jedem nur einen Gasumbau empfehlen.

    :stern: Mercedes gabs schon vor 2012 Jahren, selbst die hl. 3 Könige folgten schon dem Stern :stern:
    :stern: C180 Classic Bj.12/99 [lexicon]LPG[/lexicon] Zavolli :mbg:

  • Bleibt zu wünschen, dass es noch weitere 100.000 km werden

    Das klappte ja zum Glück.

    Hallo Stefan, endlich kann ich Dich mal toppen


    Mein C180 wurde 2000 beim KM-Stand 100tkm umgerüstet, aktueller KM-Stand 330700km, d.h 230tkm auf Gas!


    ok, dann steht es 1:1 .
    Mal sehen, wie der Endstand ist .
    Viele Grüße
    Stefan M.


    Nachdem das Thema wieder aus der Versenkung geholt wurde, mittlerweile habe ich Mario überholt. Auf Gas nun 258.000 km unterwegs. Fast so viel wie vorher ohne LPG. Und Mario hat seitdem sein viertes Auto.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    wollte mich mit meinem c280 R6 anschließen. Bin seit 2 Jahren mit einer Prins VSI unterwegs. Außer Filterwechsel gab es keine Probleme, die auf die Gasanlage zurückzuführen sind ... (dafür genug andere Scherereien :)


    Verbrauch: 10,2 - 13,2 (je nach Fahweise) und im Jahresdurchschnitt ca. 11l/100km - da macht Tanken Spaß


    Seit kurzer Zeit läuft der Wagen auf Gas nicht mehr ganz so rund wie auf Benzin. Hat jemand für NRW eine Empfehlung für einen Check? Ist jemand im Forum, der testen könnte?


    Gruß,


    Gregor07

  • Kann leider nur von meinem 98er BMW berichten.. 2,5 Liter R6 Motor: 170.000km auf LPG gefahren, hatte etwas Probleme, aber habe die Anlage auch selbst verbaut. Läuft aber jetzt wieder super, und kann mich nicht beschweren :thumbup: Motor hat jetzt knappe 270.000km weg. Laufunruhe gemessem bei BMW mit dem Ergebnis: Motor läuft auf Gas wie auf Benzin nahezu perfekt. Was man vom M104 nicht sagen kann *hust* :pinch:

  • so, hab die Zündkerzen getauscht. Hat sich nichts geändert. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Zylinder, der nicht richtig mitmacht...

  • N'Abend Stefan,


    überlege jetzt auch mir eine Gasanlage in meinem C180 einzubauen... Bei mir stehen demnächst große KM-Zahlen wegen der Arbeit an und ich erwarte Benzinkosten von ~ 7200€ im Jahr! Überlege deshalb mir ne Gasanlage einbauen zu lassen, käme da auf hochgerechnet 4200€ aufs Jahr gerechnet. Meinst du das würde sich lohnen? Wie weit kommst du mit einer Gasfüllung?


    lg, Tim

  • Moin,


    komme mit meinem Tank (65 l brutto, 52 l netto) ca. max. 550 km, je nach Fahrweise. Tanke z.Zt. in DE und NL, sodass ich im Mittel für ca. 6-7 Euro/100 km zur Arbeit fahre.


    Für meine Anlage habe ich 1650 EUR bezahlt. Fahrte Monatl. 2500-3000 km.


    LPG lohnt sich, meiner Meinung nach, da bei dir schon!!


    Gruß

  • tim: LPG wird sich bei dir lohnen.
    Mein alter C180 kam mit einer Tankfüllung, mMn verwirrenderweise, ungefähr 420 KM (ca. 10,5 Liter LPG/ 100KM - auf Benzing war ich bei 9,5 L ;)).
    Die LPG-Anlagen sind auch recht gut gestreut in Deutschland, da hatte ich noch nie Probleme ;)


    Eine LPG-Anlage kostet, für ein C180, zwischen 1500€ und 1800€.
    Such dir nur einen guten Unrüster, denn wenn dieser schlecht arbeitet, dann wirst du nur Probleme haben.


    Sonst war ich sehr zufrieden mit LPG und konnte einiges an Geld sparen (wenn mir der Wagen nicht abgefackelt wäre...).
    Mein neuer Wagen bekommt ende des Monats auch eine LPG-Anlage rein - habe mich einfach zu sehr daran gewöhnt :thumbup:


    PS: Was Reichweite angeht, da kannst du ja zur Not noch auf Benzin fahren. Wenn der LPG-Tank leer ist, dann schaltet die Anlage auch automatisch um ;)