Was stimmt da nicht???

  • Hi habe gerade mal bei Ebay gesucht und nen Auto gefunden,


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Be…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem Link


    Dabei ist mir dieses Bild aufgefallen:
    http://i21.ebayimg.com/04/m/08/3f/40/20_19.JPG
    und habe mich gewundert, 23 gesamtkilometer und 24,4 Tageskilometer?? Noch nie gesehen sowas ausser wenn man den Tacho nullt... oder kann das wer erklären?


    Geändert von Chester am 07.09.2006 21:22:09
    Grund:Link angepasst

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Chester ()

  • Ganz einfach 8o ...


    ...als der Benz vom Band kam war der Bandarbeiter grad einen Heben und etwas, äh, angetüdelt als er aus der Mittagspause kam.
    Dann ist er 1,4 km rückwärts gefahren bis er gemerkt hat, dass er falschrum fährt. Er nullte die Tageskilometer und fuhr wieder vorwärts bis +/- 0 Kilometer. Nur dabei ist er eingepennt und erst bei km 24,4 zum Stehen gekommen weil er mit einem lauten "Rums" den Techniker aus der Entwicklung platt gefahren hat. Dem seine Prototyp-Front-Scheinwerfer sind dabei runtergefallen und brachen in 2 Teile, deshalb hat die E-Klasse heute 4 Leuchten an der Front statt 2.
    Seit dem trinkt unser Bandarbeiter auch nicht mehr... ^^


    Nee? Ok. Hast ja Recht.
    Ich glaube einfach, das Bild wurde zusammeneditiert rein aus illustrativen Gründen. Weil ich finde die Tanknadel auch zu niedrig, etwas mehr kommt bei einem Neuwagen doch auch rein, oder?
    Oder: Das Fahrzeug war vor Verlassen des Werks auf nem Rollenprüfstand oder sowas und die haben verpeilt, beide Zähler per Software zu resetten? Aber nur Vermutungen!
    8|

  • Zitat

    FabJo schrieb am 07.09.2006 20:02 Uhr:
    Möglicherweise ein Sammlerfahrzeug, das nie bewegt wurde.


    Hat ja damit nix zu tun, wenn der Tageskilometerzähler eine höhere Laufleistung als der Total Kilometer Zähler hat.

  • Was kannst du denn nicht lesen?? Vieleicht mal Monitor abwischen.... :D

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • war passiert mit einem Mercedes, dass die 1Mio-km-Grenze knackt?
    er hat halt bei 999.998,6km den Tageskilometerzähler auf Null gesetzt

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • nur so ne kleine Anmerlung....


    Hier waren haben jetzt schon 3 Mods auf diesen Thread geantwortet ohne ihn zu löschen! Und das obwohl er nullkommanullnix mit nem 202 zu tun hat...


    Wie kommt's? Wird die Zensur gelockert?

  • Ich denke das der Theard deswegen offen bleibt weil es allgemein interessant ist wie so etwas überhaupt zu stande kommt. sowas kann einem ja auch im w202 passieren der vielleicht noch neu ist......
    Ich werde jedenfalls den Verkäufer mal kontaktieren und ihn mal fragen wie das zustande gekommen ist.


    Grüße,
    Leo