Nach längerer Standzeit springt Motor nicht mehr an.

  • Mein 250TD Bj.1999 muckt plötzlich rum. Nach längerer Standzeit >10 Std., scheint die Dieselleitung leer zu laufen und der Motor springt nicht mehr an. Wir haben die Glühkerzen erneuert, sämtliche Dichtungen rund um den Kraftstofffilter, diesen auch, erneuert, das Auto sauberst gewaschen um evtl. ein Leck aufzuspüren. Die Rückleitungen erneuert, die Einspritzdüsen Druck geprüft, Kraftstoffdüse ist nicht undicht. Nach mehrmaligen Startversuchen, oft ist dann die Batterie leeergeorgelt und wir müssen überbrücken, kommt dann der Motor sehr zögerlich und wie ein alter Traktor. Wenn er dann läuft, ist alles ok. Kann zuverlässig wegfahren und er sspringt auch immer wieder an. Nur, wenn er länger als zehn Stunden steht, dann fängt die ganze Sache wieder von vorne an. Hat jemand eine Idee oder ähnliches erlebt? Wir sind mit unserem Latein am Ende. Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

  • Hallo!


    Ich empfehle dir die Dichtungen von allen Plastik-Kraftstoffleitungen zu tauschen, evt. zieht auch die Kraftstoffanlage über den Kraftstoffwärmetauscher Luft.


    Gruss

  • Bei mir wurden sämtliche Leitungen getauscht, dann gings wieder.


    Parke wenn möglich nicht mit der Motorhaube bergauf, das verschlimmerte bei mir den Effekt. Wenn ich bergab parkte konnte ich problemlos starten.


    mfg Puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Ja die lieben Kraftstoffleitungen...hab ich bei mir auch schon wechseln lassen. Dann war Ruhe.
    Am besten gleich alle wechseln lassen.