Hifi laie brauch hilfe :)

  • hehe, das sind die original lautsprecher echt nicht :)


    danke für das angebot!!! komme gerne drauf zurück wenn es soweit ist :thumbup:

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Hi!


    Für den Anfang finde ich die Preisgrenze von 300€ gar nicht sooo abwägig. Beispielsweise haben wir ein Helix Blue MK2 2-Komponentensystem in den vorderen Türen an einer Helix HXA 20X Endstufe angeschlossen. Da bleiben noch ca. 100€ für ordentliche Kabel, Dämmmaterial, Sicherungen und Adapterringe.
    Wenn dann wieder Geld vorhanden ist, kann man das System um weitere Endstufe für den Bass und einen passenden Sub erweitern.
    Der Klang ist super. Wir werden zwar keine Wettbewerbe mit dem Pegel gewinnen, aber das war weder Ziel des TE noch unseres ;)


    Wem die Helix LS zu billig sind- die Rainbow SLX165deluxe für 120€ sind auch zu empfehlen


    Gruss

  • weiß jemand wo es die Helix HXA 20X zu kaufen gibt?


    bzw was es für eine gute endstufe für ein 90W rms 2 wege frontsys zu kaufen gibt?

  • 100€ für Verkabelung und 200€ für Endstufe + Frontsystem...das ist mal ein Verhältnis. ^^
    Aber kommt auch immer drauf an was man an Qualitätsansprüchen hat. Hatte jetzt auch schon einiges verbaut und nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen.
    Deshalb sag ich lieber einmal richtig kaufen bevor man es zwei oder dreimal macht.

  • So wollt auch mal meine Meinung zum Thema LS abgeben.


    Also ich hab die Erfahrung gemacht dass man lieber gleich etwas teureres einbaut und dann nur einmal Geld ausgibt anstatt einmal was billiges und später dann doch noch was gescheites kauft.


    Gute Preisleistungsverhältnisse bieten die Canton RS 160 diese haben einen ordentlichen Klang und sind für 60 Euro mitlerweile schon zu haben. Wenn man glück hat kann man bei Ebay noch das ältere Modell ersteigern die sind von der Qualität besser als die neuen. Natürlich sind diese nicht mit 300 euro lautsprechern und aufwärts zu vergleichen aber sie klingen meiner meinung besser als Infinity, JBL, Blaupunkt... (alles schon in Autos von Freunden eingebaut...) die sich in solchen Preisklassen bewegen.


    Wenn die LS dann besser klingen sollen also richtung High End schau dich bei den Firmen Rainbow, Hertz oder MB Quardt um (natürlich auch teurer)


    Vergiss aber auf keinen Fall die Türen ordentlich zu dämmen denn dadurch erreichst du einiges mehr an Klang und Druck...


    Endstufen gibt es gute von Helix, Eton (nur die schwarzen Modelle), Audison,... auch schon in den unteren Preisklassen

    Alpine CDA-9887R (Imprint)
    Cerwin Vega Stroker 12 Zoll (2kW RMS)
    Eton PA 2802 (1,2kW RMS an 4 Ohm)
    Helix HXA 400 MKII (4 x 50 WRMS)


    Frontsystem: Canton RS 160 (bald Rainbow Germanium)
    Hecksystem: 2 mal Canton RS 160 in Hutablage (bald 4 Löcher ;) )
    1. Batterie 100 Ah (Nass)
    2. Batterie 40 Ah (Gel)
    Brax Kondensator IPC 1 F (2 mal)
    Skisacköffnung geschnitten und Verstrebungen eingeschweißt
    Ipod Touch in Mittelkonsole integriert (Holz, Edelstahl)