“ Jugendsünden “ ?

  • Alle Hochachtung vor den 30 Jahren ohne Knolle! 8o


    Ich habe mir was die Blitzdings anbelangt auch 28 Jahre nichts vorzuwerfen.


    Ich bin der Überzeugung, dass es auch damit zu tun hat, dass die Kommunen bei schwindenden Einnahmen eine adäquate Einnahmequelle erschließen mussten.

  • hab mir schon bissi was geleistet (aber nach den Jahren doch ruhiger geworden)


    hatte Punkte wegen
    * Körperverletzung
    * Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
    * Abgefahrene Reifen
    * Vorfahrtsmissachtung
    * Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit
    * Felgen + Reifen nicht eingetragen


    (die oben genannten Delikte waren alle innerhalb der Probezeit)
    zum Glück war es von 1997-1999 noch nicht soweit wie heute, das die Probezeit verlängert wird
    dennoch mußte ich eine Nachschulung, eine Nachprüfung sowie ein Aufbauseminar über mich ergehen lassen




    Knöllchen wegen zu schnell fahrens und Falschparkens leider auch nicht mehr zählbar
    2x mußte ich deswegen auch schon 4 Wochen zu Fuß gehen
    daraus lernt man


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Alter Schwede Nico, wußte gar nicht, daß Du so ne animalische Ader hast... mutierst ja hinter`m Steuer voll zum Tier.... *lol*


    Auch wenn Ihr`s nicht glauben werdet, ich habe auch schon Federn lassen müssen:


    - Geschwindigkeit in 30-Zone um 8 Km/h überschritten
    - Geschwindigkeit auf der Autobahn um 20 Km/h überschritten
    - Geschwindigkeit innerorts um 12 Km/h überschritten
    - 1x Parkticket an abgelaufener Parkuhr (konnte nix dafür, hat halt länger gedauert als geplant)


    Die Blitzer bei uns haben teilweise schon einen an der Waffel, wie Ihr an den extremen Geschwindigkeitsübertretungen sehen könnt 8|

  • Ich kann natürlich nicht wissen wie die Beschilderung bei euch so aussieht,
    bei uns im Kreis sind viele, auch breit ausgebaute Straßen, die früher
    50 km/h in der Stadt waren in 30km/h Bereiche umgewandelt worden.


    Da schaut man mal nicht genau auf den Tacho, und schon hat es im Stadtsäckel geklingelt. :S

  • Zitat

    klausram schrieb am 12.12.2006 17:44 Uhr:
    Ich kann natürlich nicht wissen wie die Beschilderung bei euch so aussieht,
    bei uns im Kreis sind viele, auch breit ausgebaute Straßen, die früher
    50 km/h in der Stadt waren in 30km/h Bereiche umgewandelt worden.


    Da schaut man mal nicht genau auf den Tacho, und schon hat es im Stadtsäckel geklingelt. :S


    Tja, man sollte schon auf die Schilder achten.
    Was glaubst du, warum ich in über 30 Jahren noch nie einen Strafzettel bekommen habe.
    Wie lautet es so schön, bei 100 bekommst du ein Dreirad,
    darfst ein paar Monate damit fahren (aber nicht zu schnell :D)
    und musst ganz bestimmt eine Nachschulung zum Punkteabbau machen.

  • Okay, ich nehme das Dreirad aber nur wenn es so aussieht! :D


    http://www.triketec.com/deutsch/default.htm http://www.triketec.com/deutsch/default.htm
    Nachschulungen für so ein Teil werde ich wohl nicht benötigen. ;)


    Spaß bei Seite jetzt warte ich doch erst mal ab, was die Behörde macht!


    Mein Schwiegerdad war mal genau wie du auf so einem Tripp das Ihm so etwas nicht passieren könnte.
    Und dann hat es Ihn in Hammburg weil er im Verkehr mit geschwommen ist wie viele Andere an dem Tag kalt erwischt. :cursing:


    Gruß
    Klaus

  • Hmm.


    Am ersten Tag mit Führerschein habe ich beim Ausparken eine Laterne krumm gefahren. Fahreflucht aber nicht erwischt. Dürfte verjährt sein.


    2x Alkohol am Steuer. Beim ersten mal gab es 10 Monate Fahrverbot und einen neuen Führerschein. Beim zweiten mal 1000 DM Geldbuße und 1 Monat Fahrverbot.


    3 mal geblitzdingst. Aber nur mit geringfügig erhöhter Geschwindigkeit.


    Knöllchen wegen Falschparkens hab ich in Köln aufgehört zu zählen.


    Betrunken fahre ich natürlich nicht mehr. Obwohl das hier durchaus üblich und nicht verboten ist.

  • ich hab vor kurzem meinen ersten punkt in flensburg erstanden. 85 in einer 60-zone auf der autobahn. dazu noch gottes strafe (11tes gebot missachtet: nicht erwischen lassen).
    davor 2 falschparktickets und 3 mal jeweils 10 km/h zu schnell geblitzt.
    den führerschein hab ich seit 7 jahren.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Ganz aktuell reingekommen:


    Zürich (CH) - innerorts 50 km/h erlaubt...gefahren mit 57 km/h und geblitzt worden...5 km/h Toleranz gingen ab....Strafzettel wegen 2 km/h kam bis nach Deutschland - 25,81 Euro bzw. 40 Franken.


    Da biste einfach sprachlos :!:

  • von nix kommt nix! :D

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen