Gaspedal tritt sich am Anfang schwerer durch

  • Hey,


    also ich hab folgendes "Problem".
    Das Gaspedal lässt sich am Anfang des Durchtretens schwerer drücken als wenn man schon weiter durchgetreten hat.
    Hm.. ist irgendwie schwer zu erklären.
    Das erste Stück lässt sich eben schwerer durchtreten.


    Ist das normal? Ich meine ich kenne das von anderen Autos nicht.
    Ich will mich nicht beschweren. Also wenn man es weiß, dann ist es ok, aber ich wüsste schon gerne, ob es normal ist oder nicht.


    Was kann man sonst dagegen machen?


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Servus,


    hatte bei meinem 95er exakt das gleiche Problem. Du mußt im Motorraum nach dem Gaszug-Mechanismus und der Rückholfeder suchen. Dort alles ordentlich säubern und einfetten, dann läuft es wie geschmiert.


    Das hat bei mir definitiv Abhilfe gebracht.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Schön, ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem.


    Gut das werde ich mal ausprobieren.
    Säubern + Einfetten. Sollte machbar sein ;)


    Ist teilweise an der Kreuzung nervig, wenn man mal nicht dran denkt und weil es sich eben so schwer runterdrücken laesst, ausversehen zu stark raufdrückt und er hochdreht :thumbup:


    Danke
    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Ja, ganz genau. Man kann so sehr schwer (vor allem mit Automatik) die Anfahrgeschwindigkeit dosieren. Äußerst nervig.


    WIe gesagt, immer schön einfetten. Bei mir war schon z.B. die Feder sowie der Mechanismus arg angerostet.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Werde ich mir mal anschauen, ober beim MB machen lassen, denn da muss ich sowieso nochmal hin.
    Die haben vergessen im Scheckheft einzutragen bei der letzten Inspektion vor einem Monat.


    AUßerdem kann ich dann gleich mit ansprechen bzw. fragen, wieso vorallem vom 1 und 2 Gang (beim Schalten) der Wagen (egal wie vorsichtig man die Kupplung kommen lässt) tw. so "ruckelt bzw. nicht so schön gleichmäßig schaltet.
    Vll. hat es auch was damit zu tun und wäre dann behoben, aber fragen kostet ja nichts ;)


    Tim

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Ja Focus, die unbändige Kraft eines 180ers ist manchmal schon schwer unter Kontrolle zu halten. ASR wurde ja damals vom TÜV vorgeschrieben für den 180er ab Vormopf und ab Werk, nur das wissen viele garnicht! 8o



    Gruß


    Ein Ex-180-(Automatik)-Fahrer, der weiss, wovon er spricht.


    Und für die, die es nicht wahr haben wollen: Gaszug schmieren und vllt. noch einstellen. Da ist so eine Schraube. Hab ich(bzw. der 180er-Fahrer mit der wahrscheinlich längsten Laufleistung der Welt mit 1.Motor) bei mir auch gemacht, nun hat das Gaspedal weniger Spiel, fast wie beim Neuwagen :love: