Österreich :-(

  • Gestern habe ich so gegen 24 Uhr drei schleicher mit französischen kennzeich vor mir gehabt mit ca 30 km/h im Ortsgebiet wo 50 erlaubt ist !
    Kurzerhand entschloss ich mich das ich sie überhole :cursing:
    nur zu meinen nachtteil stand die rennleitung 200m vor mir und versteckte sich im gras :P
    Fakt ist :


    gemessene 90 km/h konnte aber das ergebnis auf verlangen nicht vorweißen !
    überholen von 2 pkw da mir einer entgegen gekommen ist , der 3te wäre sich auch noch ausgegangen nur ich bin klein freund des riskanten überholen
    das wäre dann riskantes überholen gewesen :rolleyes:
    sofortzahlen war nicht drinn , geht über die BH , also wenn da was drinnen steht von wegen 40 km/h zu schnell lege ich auf jeden fall einspruch ein !


    was wird denn der spaß kosten ?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Innerorts mit 90 km/h! Ich denke mal, um die €100.-!
    Ich glaube nicht, dass ein Einspruch durchgeht. Ich gehe mal davon aus, dass es eine mobile Radarmessung war. Selbst wenn sie kein Foto als Nachweis haben, hast du relativ schlechte Karten...

  • Es kommt echt drauf an, wie die gemessen haben. Mir ist mal sowas ähnliches passiert und es ist nie etwas gekommen, da denke ich, die hatten garnicht gemessen und einfach nichts in der Hand.

  • Zitat

    Ladedruck schrieb am 21.07.2007 08:18 Uhr:
    Gestern habe ich so gegen 24 Uhr drei schleicher mit französischen kennzeich vor mir gehabt mit ca 30 km/h im Ortsgebiet wo 50 erlaubt ist !
    Kurzerhand entschloss ich mich das ich sie überhole :cursing:
    nur zu meinen nachtteil stand die rennleitung 200m vor mir und versteckte sich im gras :P
    Fakt ist :


    gemessene 90 km/h konnte aber das ergebnis auf verlangen nicht vorweißen !

    Die Zahl 50 in den lustigen runden Schildern bedeutet, dass es die "erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist".


    Und selbst wenn du "nur" mit 55km/h überholt hättest, wäre es auch zu schnell gewesen.


    Zitat

    was wird denn der spaß kosten ?

    So hart wie sich das jetzt auch anhört: Hoffentlich deinen Führerschein!



    Fazit:
    Wer sich alt genug fühlt, um Regeln zu brechen, der muss auch alt genug sein, mit den Konsequenzen leben zu können.


    Manche lernen schneller, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht... :P


    Jammern hilft nicht, zahlen und evtl. einen Zeitraum zu Fuß gehen dagegen schon :D




    Zitat

    blademag schrieb am 21.07.2007 11:06 Uhr:
    Es kommt echt drauf an, wie die gemessen haben. Mir ist mal sowas ähnliches passiert und es ist nie etwas gekommen, da denke ich, die hatten garnicht gemessen und einfach nichts in der Hand.

    Meines Wissens nach, dürfen Österreichische Polizisten die Geschwindigkeit "schätzen"!



    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Christian schrieb am 21.07.2007 11:30 Uhr:
    Meines Wissens nach, dürfen Österreichische Polizisten die Geschwindigkeit "schätzen"!


    Das ist richtig!


    Wenn jemand z.B. mit 150 km/h bei einem Polizisten vorbeibrettert, der in diesem Moment aber gerade keine Geschwindigkeitsmessung vornimmt, darf er dich trotzdem anhalten und die Geschwindigkeitsübertretung zur Anzeige bringen. Hierbei kann der Polizist die Geschwindigkeit schätzen, was auch gerichtlich verwertbar ist, beruhend auf den Erfahrungswerten des Beamten.


    L.G. Rene

  • also mit zu fußgehen spielt sich nicht !
    Ab 94 ist er weg *bäh* !
    Außerdem war das 200m vor ortsende wo weit und breit kein haus steht !


    Mal sehen was die Rennleitung haben will !


    MFG

  • Zitat

    Ladedruck schrieb am 21.07.2007 12:12 Uhr:
    Außerdem war das 200m vor ortsende wo weit und breit kein haus steht !


    Das interessiert nicht, Gesetze sind dazu da, sich an sie zu halten, egal wie man es selbst sieht. Und das ist sehr viel, nicht ein wenig überschritten.
    Und in vielen österreichischen Orten nahe der deutschen Grenze sind sogar nur 40 erlaubt, aber dafür gibts ja Schilder ;)

  • Zitat

    Ladedruck schrieb am 21.07.2007 12:12 Uhr:
    Außerdem war das 200m vor ortsende wo weit und breit kein haus steht !


    Moin!


    Und dann war es Dir nicht möglich, diese 200 Meter bis zum Ortsausgang noch zu warten? :huh:
    Da Du ja alle drei Pkw überholen wolltest und Du trotz erheblicher Differenzgeschwindigkeit dies nicht geschafft hast, sondern wegen Gegenverkehr den Überholvorgang abbrechen und Dich zwischen diese Pkw reinbremsen mußtest, klingt das für mich irgendwie schon nach riskantem Überholen, denn die Strecke war offensichtlich eben nicht ausreichend einsehbar, um den Überholvorgang gefahrlos zu beenden.


    Kann Christian da nur zustimmen, wo 50 steht ist auch 50 und wer sich nicht daran hält muß für die Konsequenzen gerade stehen. Mal ein paar km drüber sind sicher die meisten, aber 40 km/h drüber in der Ortschaft ist schon arg heftig. Das wären hier in D 100 €, 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot, und das ist auch gut so.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    Ladedruck schrieb am 21.07.2007 12:12 Uhr:


    Ab 94 ist er weg *bäh* !


    Was ist denn das für ne Aussage?
    Wie ist denn das *bäh* gemeint???


    Also in Germany ist der Lappen innerorts bei 91 weg.
    Wenn dir der Bulle dumm will und du dich so gegeben hast wie *bäh*, dann reicht das für den Lappen!


    Ich war kürzlich in der Schweiz und Italien, da hab ich mich wie ein Luchs an alles gehalten was ich verstehen konnte.
    Geschwindigkeitstechnisch ist Deutschland ein kleines Paradies. Und Typen wie du schaffen es noch daß Politiker so ne Kacke wie in den Nachbarländern durchsetzen.


    Danke

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar