Becker TraffikcPro Problem

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Becker Traffic Pro Gerät im Auto verbaut, jetzt hatte ich es kurzzeitig mal ausgebaut also auch vom Dauerstrom getrennt und als ich es nun wieder eingebaut habe und den Code eingegeben habe läuft zwar das Radio aber das Navi nicht mehr. ;(


    Habe leider keine Bedienungsanleitung, kann mir da jemand helfen, das Gerät ist ca. aus dem Jahre 2000.


    Sollte zu dem jemand eine Anleitung für mich haben, Kopie meine ich, würde ich mich freuen wenn man mir diese zusenden könnte, mit finanziellen Ausgleich natürlich. :love:


    Gruß aus Berlin von Herci 8)

  • hi


    kannst du etwas näher beschreiben was nicht mehr geht? kommst du ins navi menu? kannst du adresseneingeben? kannst du kalibrirungsfahrt machen usw usw.... oder geht gar nichts mehr?


    bye

  • Hallo,


    ich kann alles eingeben, Adresse,Routenoptionen usw., aber Kalibrieren kann ich es nicht bzw. ich weiß auch garnicht wie das geht, das Menü dafür habe ich nicht gefunden. Dadurch zeigt es mir auch immer beim start: "Off Road" an.


    Wie komme ich zum Kalibrierungspfad ???


    MfG Herci 8)

  • Servus,


    "Off Raod" deutet darauf hin, daß das Navi entweder gar keine oder unzureichende GPS Daten erhält und so die Position nicht bestimmen kann. Genau das ist mir mit meinem APS 30 passiert, obwohl die GPS-Antenne korrekt angeschlossen war. Nach ca. 30min. fahrt durch die Stadt hatte sich alles normalisiert, und auch dann war die Routenplanung ok.


    Du kannst ja übers Navi Menu die GPS Koordinaten anziegen lassen: Sind alle auf 0 ?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • hi


    bei einem bekannte musste die kalibrirungsfahrt mit der neuen GPS antenne gemacht werden damit sie richtig erkannt und funktioniert...
    wie Apfel schon sagte kann auch einige zeit dauern bis er GPS findet damit alles funktioniert.....
    schau mal bei Becker nacht online wegen der beschreibung


    gruß

  • Zuerst machst mal nen Reset.


    Dazu 2x NAV drücken, dann bist im Service Mode, dann die Tasten 1 + 3 + TP drücken und das Gerät macht einen Reset



    Wenn Du KALIBRIERUNG auswählst, kannst Du diese löschen. Und es gibt auch die Option KALIBRIERUNGSFAHRT das auf jeden Fall durchführen.

  • Also Sateliten findet das Gerät schon, ich glaube das es was mit der Kalibrierung zu tun hat.


    Ich werde morgen mal den Vorschlag von "hotw" testen und melde mich dan wieder.


    Danke euch erst mal, bis Morgen.


    Gruß Herci 8)

  • Hi ich bins wieder,


    also ich habe das Gerät resettet und dann bin ich durch drücken der Tasten 3+5+NAV ins Kalibrierungsmenü gekommen. Dort steht zB. Version,Module (alle Einstellungen getestet und alles okay) und unter anderen Kalibrierungsfahrt.


    Wenn ich die K-Fahrt starte und dann auch losfahre sieht man wie das Tachosignal arbeitet usw. aber ich bin ´ne hlbe Stunde gefahren (Stadt-von Arbeit nach Hause) und es passiert nichts, die Statusanzeige bleibt auf null.


    Nun bin ich für weitere Vorsschläge offen. :rolleyes:


    Gruß Herci 8)

  • werden denn wirklich genug Satelliten empfangen und hast du geduldig abgewartet bis der Almanach heruntergeladen wurde, ALM muss mind. 23 anzeigen? Die passende Bedienungsanleitung kann ich dir als PDF schicken, ist es ein Traffic Pro oder Traffic Pro High Speed?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hi dedi,


    es ist ein Becker Traffic Pro Be 4720, die Navi-cd ist von Jahr 99, also wird das Navi wohl auch so alt sein.


    Würde mich sehr über Anleitung (pdf) freuen :thumbup: je eher um so besser ohne jetzt Druck aus zu üben, aber mach hinne :D :D :D ,


    Ne iss klar mach wie du Zeit hast,


    Danke und Gruß, Herci 8)