Welche Fahrzeughöhe im Schein?

  • nico


    Der Prüfer hat dir doch unter 13 eine neue Fahrzeughöhe eingetragen. Die muss nun in den Papieren korregiert werden. Oder hattest du vorher schon 1350?
    Du musst nur im Gutachten schauen, ob die Papiere umgehend oder erst bei Gelegenheit geändert werden müssen. In zweitem Fall musst du die Abnahmepapiere immer mitführen.


    Gruß,
    Stephan

  • An welcher Stelle wird denn die Höhe gemessen, wenn manche Tüvprüfer sogar eine Messlatte anlegen? Mein Auto hat nämlich ordentliche Keilform, daher bin ich an der Vorderachse unter dem Wert, an der Hinterachse über dem Wert der in den Papieren steht.

  • Normal wird auf Höhe der B-Säule gemessen, wobei eine lange Wasserwage quer über das Dach gelegt wird, so daß sie auf einer Seite übersteht. Ist die Messlagge (Wasserwaage) im Lot, wird mit einem festen Zollstock vom Boden bis zur im Lot liegenden Messlatte gemessen.

  • Was ich noch dazusagen kann ist, dass bei Fahrzeugen mit Schiebedach da noch ein Maximalwert mit drinn steht.
    Fand ich auch lustig.


    (kann die höhe meines Autos per Knopfdruck verändern :) -> Schiebedach zumachen.....)


    Aber es kommt wirklich immer auf den Prüfer an wieviel/genau er es macht.
    Ich wünsche viel Erfolg

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Zitat

    Der Prüfer hat dir doch unter 13 eine neue Fahrzeughöhe eingetragen. Die muss nun in den Papieren korregiert werden. Oder hattest du vorher schon 1350?
    Du musst nur im Gutachten schauen, ob die Papiere umgehend oder erst bei Gelegenheit geändert werden müssen. In zweitem Fall musst du die Abnahmepapiere immer mitführen.


    Meine vorläufige Eintragung stand auch schon mit 1350er Höhe :P , obwohl ich 40er H&R Federn drauf habe. Hm hm. Ciao Axel 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sukraM schrieb am 19.06.2007 19:49 Uhr:
    Was ich noch dazusagen kann ist, dass bei Fahrzeugen mit Schiebedach da noch ein Maximalwert mit drin steht.
    Fand ich auch lustig.


    Hmmm... also meiner hat auch ein Schiebedach und da steht nur ein Wert.

  • pjoernchen81: hmm, wüsste nicht was das sonst bei mir sein sollte.
    Ne ausfahrbare Antenne die heraussteht hab ich ja nicht (MOPF).

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    • Offizieller Beitrag

    Markus: Was steht denn bei dir im Schein? Oder ist das unter einer gesonderten Ziffer aufgeführt?

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Bei mir steht es extra aufgeführt:


    18-20: H.BIS 1428


    sonst steht im Schein 1385 als Höhe......

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...