Wagen blinkt nicht mehr beim zusperren...

  • hallo leute,


    ich hoffe ich habe hier nur ein kleines problem. zum einen ging während der Fahrt plötzlich die innenbeleuchtung von alleine an. aber nur die vordere.
    die hintere scheint gar nicht mehr zu funktionieren. ausserdem geht die innen beleuchtung nicht mehr an wenn die türen aufgemacht werden. also nur noch licht an oder licht aus.
    das andere zeitgleich aufgetretene problem ist daß der wagen beim zusperren mit der fernbedienung nicht mehr 3x blinkt. beim aufsperren blinkts, also kein problem.
    batterie der FB schwach? irgendwas reseten ? irgendein steuergerät hinüber?


    ansonsten FROHE OSTERN !

  • Türkontaktschalter defekt oder der Stecker steckt nicht mehr, das ist alles :)


    Gruß
    Markus


    P.S.: Muss ein vorderer sein, sitz unter der B-Säulenverkleidung. ^^

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • das wäre die erklärung für die innenbeleuchtung oder ?
    daß er beim zusperren nicht mehr blinkt kann nicht daran liegen ....


    Doch, es kann daran liegen (und wird auch). Wenn eine Tür geöffnet ist, bzw der Kontaktschalter sagt sie sei geöffnet, blinkt der Wagen nicht beim Abschließen.


    Schönen Gruß

  • vielen dank euch erstmal...
    immer wieder erstaunlich wie schnell das hier geht ! :)
    werd das mal überprüfen. theoretisch dürfte der wagen dann aber gar net schließen oder ? das tut er aber.

  • Hi,
    habe ich erst heute getestet, Wagen schließt ab.
    Egal ob die Tür noch halb-offen ist. Dann blinkt er aber nicht ;)


    Also ist zu 99,99% der Schalter.


    Einfach mal nachsehen. ggf. dann überbrücken um zu testen.


    Gruß
    Markus, einer der ganz schnellen :D :rolleyes:

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • sodele, also es war tatsächlich dieser kontaktschalter in der beifahrertür. das teil ist gebrochen und nach innen reingedrückt worden.
    tolle gschicht !
    und jetzt weiß ich auch wieder wie es passiert ist. da sich der gurt nicht mehr turboschnell aufrollt blieb er beim letzten tür zuhauen meiner freundin zwischen tür und auto hängen. BUMM!!!! Weiber!! :)
    weiß jemand was das teil kostet? sieht megabillig aus wenn ich das mal so sagen darf....