Beiträge von epidemius

    sodele...


    heute zur Arbeit 25km gefahren, Vibrationen bzw. unruhiger Lauf an der Ampel auf Schaltung D sind weg...
    Motor bleibt trocken... kein Öl-Austritt...
    Zur Dichtung: kann sein dass der Mechaniker statt nicht lieferbar "gibts nicht" meinte... von daher hätte er ja alles richtig gemacht...
    Motorlager bestimmt noch die ersten drin... aber danke, dann weiss ich ja was noch kommt...
    ach ja... der Motor sieht aus wie neu ! :)
    Grüße !

    Nabend Alle !


    so, kleines update: der Wagen war jetzt ne Woche in der Werkstatt. Nachdem eine Motorwäsche gemacht wurde, war klar das NICHT die Zylinderkopfdichtung
    defekt ist, sondern wohl tatsächlich eine Dichtung am Stirndeckel/ Ölfiltergehäuse oder so hinüber war (glaube honeydew hatte den richtigen Riecher... :)).
    Die Werkstatt hat das jetzt sogar ohne neue Dichtung (wohl nicht lieferbar) wieder hinbekommen. Auch nach zweimaliger Nachfrage wurde mir versichert das das bombensicher hält...
    Kosten: Motorwäsche, Reparatur, Öl nachfüllen, Probefahrt, 15€ Nachtanken weil leer: 184,45€ brutto
    So bin dann erstmal ne runde gefahren, ca. 30 KM, alles prima soweit. Angehalten, geguckt, kein Öl, keine Tropfen unter dem Auto etc.
    Allerdings fiel mir beim Stopp an der Ampel, also Schaltung auf D und Fuß auf der Bremse, auf das er ziemliche Vibrationen hat. Also nicht so als
    würde er gleich absterben, aber auf jedenfall lief er nicht rund. Bei Schaltung auf Parken oder N keine Probleme da der Motor da wohl leicht mehr Umdrehungen hat.
    Meine Vermutung ist natürlich die Motorwäsche... kann das sein ? werde es Morgen nochmal genau beobachten und berichten.
    Viele Grüße !

    Nabend Liebe Gemeinde,


    Auto: 280er V6 (C43 AMG Kit komplett) Bj. 97, 230.000KM, Automatik, Leder, Vollaustattung. Bilder hier im Forum vorhanden.
    Nach Jahren der absoluten Zufriedenheit (meine letzte Anfrage liegt schon ewig zurück...) kommen nun doch heftigere Probleme.
    Klar der Rost etc. ist auf dem Vormarsch, kann ich aber verschmerzen. mittlerweile tropft der Motor ziemlich und ich glaube es könnte evtl. ZKD
    + noch andere Stellen undicht sein. In Fahrtrichtung linke Seite, ab Einfüllstutzen bis runter. Motorwäsche wäre von Nöten um schonmal einzugrenzen.
    Mein Reifen und Bremsenschrauber meinte letztens nur: scheint ZKD zu sein, er hat von unten geguckt, alles voller Öl und auch Kühlflüssigkeit, lass es, fahr noch a bissl und dann ab in den Export... ?(
    Shit dachte ich... wegen so nem Schmarrn hau ich die geile Karre doch net weg ! Außerdem: Kein Öl im Wasser oder umgekehrt, Kein Kühlflüssigkeits Verlust.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: kennt jemand im Raum München eine freie Werkstatt die evtl. auf W202 spezialisiert ist und die zumindest schonmal ne kompetente Diagnose stellt ! Denn bis jetzt redet jeder was anderes daher...
    Ich tu mir im Moment sogar schwer im Norden Münchens eine Motorwäsche machen zu lassen :S selber trau ich mich nicht. Die Überlegung ihn zu verkaufen schmerzt ;(
    Danke schonmal...

    Hallo Leute,


    ich schreib hier für nen Kollegen der einen 240er Kombi, baujahr 98, Automatik hat. Folgendes Problem: über ein paar Wochen sprang er im lauwarmen Zustand nicht mehr an, also kalt morgens kein Problem und heiss nach längerer Fahrt auch nicht.
    Seit 4 Tagen geht jetzt allerdings gar nichts mehr. eine kleine Werkstatt bei uns im Ort, sowie ADAC haben den Speicher ausgelesen mit Ergebnis (ADAC): Kurbelwellensensor, der wurde dann getauscht. Wagen springt trotzdem nicht an.
    Dann wurde noch der Nockenwellensensor getauscht. Ich dachte als 1. an den LMM und habe diesen auch günstig bestellt. Nachdem die Werkstatt aber mittlerweile eher von einem Problem der Wegfahrsperre oder defekter Kommunikation vom
    Schlüssel (Ersatz Schlüssel geht auch nicht !) ausgeht, möchte ich den event. zurückgehen lassen (noch nicht ausgepackt !). Weiß jemand von Euch woran es noch liegen könnte ? Anlasser etc. geht auch...
    Wir schleppen ihn jetzt direkt zu einer MB Werkstatt, klar, warum nicht gleich gell ? ;( dachte allerdings nicht daß es so eine Problemsuche wird... Danke schonmal !

    sodele, also es war tatsächlich dieser kontaktschalter in der beifahrertür. das teil ist gebrochen und nach innen reingedrückt worden.
    tolle gschicht !
    und jetzt weiß ich auch wieder wie es passiert ist. da sich der gurt nicht mehr turboschnell aufrollt blieb er beim letzten tür zuhauen meiner freundin zwischen tür und auto hängen. BUMM!!!! Weiber!! :)
    weiß jemand was das teil kostet? sieht megabillig aus wenn ich das mal so sagen darf....

    hallo leute,


    ich hoffe ich habe hier nur ein kleines problem. zum einen ging während der Fahrt plötzlich die innenbeleuchtung von alleine an. aber nur die vordere.
    die hintere scheint gar nicht mehr zu funktionieren. ausserdem geht die innen beleuchtung nicht mehr an wenn die türen aufgemacht werden. also nur noch licht an oder licht aus.
    das andere zeitgleich aufgetretene problem ist daß der wagen beim zusperren mit der fernbedienung nicht mehr 3x blinkt. beim aufsperren blinkts, also kein problem.
    batterie der FB schwach? irgendwas reseten ? irgendein steuergerät hinüber?


    ansonsten FROHE OSTERN !