H7-Glühlampe ist zu empfehlen??

  • Hallo uns frohen Ostern allen zusammen!!


    Mir ist Gestern eine H7-Glühlampe kaputtgegangen. Jetzt wollte ich beide Lampen neu machen!
    Nun wollte ich Euch mal nach euren Erfahrungen zu diesen H7 Lampen mit angeblich 25% und mehr
    Helligkeit fragen und ob evtl. eine bestimmte Lampe zu empfehlen ist?? Oder ob eine ganz normale H7 Lampe auch nicht schlechter ist?
    Es ist mir schon klar das Halogenlampen nicht an Xenon rankommen aber vielleichtbringen diese +25% Lampen ja eine kleine Verbesserung!?


    Wünsche Euch noch schöne Ostertage und schönen Dank schonmal!


    Gruß Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Ich kann dir nur die Future Light mit Xenon Gas Birnen von Eufab empfehlen. Wenn du in den Scheinwerferguckst sehen sie weiß aus, und nicht wie die originalen gelb. Diesen Birnen haben dazu noch eine super ausleuchtung und das vorallem auch bei Regen, ganz im gegensatz zu MTEC und Co.


    Mfg


    pet

  • Frohe Ostern erstmal.


    Ja ich kann da nicht viel zu sagen, ich kenn mich da auch nicht so wirklich aus. ^^ Aber ich könnte mir doch schon vorstellen das die Halogenlampen doch etwas besser sind als die normalen.Und Optisch sehen die auch besser aus finde ich zu mindest.Weil da hast du nicht mehr dieses langweilige standard gelbe licht mehr. :)

  • Also ich kann aus eigener Erfahrung folgende Birnen nur empfehlen:


    Philips H7 X-treme Power ca. 80% mehr Licht


    Ich kann nur sagen, dass die ein gleichmäßiges und dazu helles Licht abgeben und die Straße sehr gut ausgeleuchtet wird.


    Gruß

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das mit diesen Angaben +25% +50% +80%... kannst du alles vergessen. Das sind nur werbetechnische Bezeichnungen. Wenn man eine neue Lampe auf den Markt bringt, muss die natürlich besser sein als die anderen. Irgendwann sind wir soweit, dass die Halogenlamen die 10-fache Lichtleistung einer Xenonlampe oder der Sonne liefern!
    Wenn so ne Lampe 2,5% mehr bringt als ne Standardlampe, dann ist das schon verdammt viel.


    Auch wenn jetzt einige wieder behaupten, da sieht man 20m weiter und Abblendlicht ist jetzt wie Fernlicht und solche Scherze :D ...vergiss es. Ich habe Sichtweiteuntersuchungen bei einem großen deutschen Scheinwerferhersteller während meiner Diplomarbeit durchgeführt und kenne die Ergebnisse. Viele Lampen (besonders die schön blau eingefärbten) schneiden wesentlich schlechter ab als Standardlampen.


    Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du dir eine Lampe fürs gute Aussehen oder fürs gute Sehen einbauen willst.


    Gruß,
    Stephan

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!
    Mir geht es nicht um Optik,und ich weiß auch das die H7 Lampen niemals so stark werden können wie das Xenon-Licht.
    Mir geht es einfach darum evtl. eine bessere Ausleuchtung zu bekommen soweit es möglich ist. Und ich werde mir Eure Tip´s und Ratschläge
    zu Herzen nehmen und am Dienstag mal sehen was ich besorgen kann.


    Gruß Jens

    Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum

  • Hallo Nr. 8, ;)
    ich hatte die Phillips X-Treme drinne und fahre jetzt mit den neuen Osram Nightbreaker. Von der Helligkeit und Ausleuchtung sind beide ausgezeichnet, wobei die Osram nen Tick blauer sind. Fällt aber beim fahren nicht auf. Leider sind beide Fabrikate teuer.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Hallo Nr. 8, ;)
    ich hatte die Phillips X-Treme drinne und fahre jetzt mit den neuen Osram Nightbreaker. Von der Helligkeit und Ausleuchtung sind beide ausgezeichnet, wobei die Osram nen Tick blauer sind. Fällt aber beim fahren nicht auf. Leider sind beide Fabrikate teuer.

    Kommt immer drauf an, wo man sie kauft.


    Im Handel kosten die Phillips ca. 44€ und bei eBay bekommt man sie schon für ca. 30€ inkl Versand.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Habe heute auf der Autobahn mit meinem Sohn versucht ein paar Fotos von der Lichtausbeute zumachen, was bei 120km/h gar nicht so einfach ist ;)


    Die Straße ist eigentlich noch besser ausgeleuchtet das sieht man lieder nicht auf den Bildern da sie recht verwackelt sind. Aber man sieht relativ gut wie die Schilder beleuchtet werden, diese erkennt man dank der Eufab Birnen schon von weitem.


    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/8799/dsc00450pi6.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/8503/dsc00459dk7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/6098/dsc00453oa4.th.jpg]


    Mfg


    pet