Neuvorstellung

  • Hallo zusammen


    Habe mich heute hier im Forum angemeldet.


    Gelungene Plattform hier,gut gemacht und vor allem Übersichtlich (ist nicht in allen Foren so)


    Bin mitlerweile 40 Jahre alt und seit ca.2 Monaten auf der suche nach einem Fahrzeug.


    Da ich mein altes Hobby an den berümten Nagel hänge (22 jahre Opel Youngtimer) will ich nun wieder ein Auto das Spass macht und trotzdem noch eine gewisse Alltagstauglichkeit besitzt.


    Es sollte folgende Kriterien erfüllen:


    Heckantrieb,Deutscher Hersteller,einfache noch überschaubare Technik und Leistungsgewicht sollte bei max 7kg pro PS liegen.Werd mir hier Eindrücke und Erfahrungen sammeln und vieleicht steht dann in absehbarer Zukunft eine C-Klasse in der Garage.




    Gruß




    Roland

  • Hi,


    HERZLICH WILLKOMMEN



    gleich mal eine Frage:


    Willst du einen 230k und alles Ausbauen (Klima, Sitze) oder einen C36 oder einen C43?
    Leistungsgewicht unter 7KG ist sonst im W202 nicht drinn.



    Aber mal im ernst, ein C230k scheint für dich das richtige zu sein. Dann viel Erfolg bei der Suche und beim Kauf :thumbup:


    Gruß,
    Markus


    P.S.: Auch viel Spaß hier im Forum :thumbup:

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hallo und Willkommen!


    wie sukraM schon sagte, unter 7 kg pro ps zu kommen ist beim 202er schwer. nichtmal die topmotoren wie der 280er oder 230k kommen da ran.
    da müsstest dann entweder n C36 oder C43 von amg nehmen.


    oder du versuchst dein glück und suchst dir n carlsson C 37 RS der seit ein paar wochen auch hier ist. ist aber ein exot ;)


    viel spaß hier!


    grüße

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Hallo.


    Wenn ich ehrlich bin, darfst du beim w202 kein Beschleunigungswunder erwarten. Er ist und bleibt ein Mercedes zum cruisen. Und das gilt vom C180 bis zum C43/C55.


    Da wäre z.B der Audi RS4 die bessere Wahl, denn der schafft die 0 auf 100 unter 5sec.


    Ansonsten Alltagstauglichkeit und Spaß macht er allemal. Ich nutze ihn jeden Tag für 2km Strecke, die ich auch laufen könnte...Da machen große Motoren einfach keinen Sinn.


    Gruß

  • Hallo


    Hab schon an einen C43T gedacht.Da ich zur Arbeitsstelle zu Fuß (1,7km) oder mit dem Fahrrad erreichen kann,somit würde das Fahrzeug eigentlich nur für schöne Tage am Wochende benutzt.


    Muß auf jeden Fall mal mit so einem Fahrzeug fahren.Als Option wäre noch eventuell ein M3 der in Frage kommt.Ja ich weis kann man nicht miteinander Vergleichen aber es haben beide ihren Reiz und ich will mich vom Fahreindruck überzeugen lassen und werde dann hoffentlich die richtige Entscheidung für mich treffen.


    Ist der c43 Eigentlich mit einem Sperrdiff. ausgestattet oder gabs das schon nicht mehr.Kenne das ASD von der 124 Baureihe das ja ganz gut funktionierte.


    Einen c230 ausräumen wäre natürlich eine Überlegung aber für so eine Aktion gibt es bessere Fahrzeuge die auch im Breitensport Verwendung finden. Aber rein von Sache wäre es bestimmt Interressant 2 c230 gegeneinander fahren zu lassen einer mit Vollausstatung und einer mit Ausstattung Fahrersitz ,Lenkrad.Ist Fahrdynamisch und Verbrauchsmässig bestimmt eine Überraschung.




    Gruß




    Roland