MC 3296 spinnt total ... noch was zu retten ?

  • Also mein Wechsler spinnt plötzlich total. Er spielt keine CD´s mehr. Wenn ich die Cd´s neu einlege und am APS4 auf CD schalte, dann gehts los "Lese CD 1 ... Lese CD 2 ... usw" einmal alle durch, dann "Keine CD"


    Sicherungen habe ich schonmal alle geszogen, Radip, Wechsler + Navi -> hat nichts gebracht.


    Kann man da noch was retten ? Was kann ich versuchen, bevor ich das Ding gegen die Wand hau ???


    Mit Radio fahren sucks!!! Please :S

  • Schmeiss doch mal ne Reinigungs CD in den Wechsler,dann funzt er wieder,und wenn nicht,dann das Teil zerlegen,und den Abtaster vom Laser einfach mal mit einem Q-Tips und reinem Alkohol reinigen,spätestens dann geht er wieder wie neu :thumbup:


    Gruss Jürgen,der mit dem 37 RS fliegt :thumbup:

  • So habe es jetzt mal geschafft, den Wechsler auseinander zu bauen und habe den Laser gereinigt.
    Leider geht immer noch nichts.
    CD´s werden eingezogen, aber drehen sich nicht. Alle einmal durch und dann "Keine CD"
    Der Wechsler erkennt also definitiv nicht, dass eine CD im Laufwerk ist.


    Hat noch jemand einen Tipp ?


    Gruß

  • So, bekomme den Wechsler nicht mehr zum laufen und auf ebucht einen gebrauchten um 100€ zu kaufen, der dann wenn es dumm läuft nach 1/2 Jahr wieder hinüber ist, werde ich nicht tun. Danke soweit ... mal schauen was ich nun mache.