Bremsscheibenwechsel C43

  • Hey,


    Zur Info, Hinten ist es ähnlich, die alten Sattelschrauben haben 17er Köpfe, und


    die neuen Schrauben haben 16er Köpfe.


    Ich habe vor einer Woche meine komplette Bremse hinten neu gemacht incl. Handbremsseil. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Howdy,

    Jaja, mit nem Hebel (ca 60cm) ging es problemlos. Man muss halt das Rad drehen, damit man den Hebel ansetzen kann.


    Haltlos ist des Schlossers Kraft, wenn er die Macht des Hebels hat. :thumbup:
    Ja bei den Schrauben, da kann man hinlangen, da geht so schnell nichts kaputt. 8o
    Wie schon gesagt, ich hab den dicken, sehr starren Drehmomentschluessel angesetzt und hab mich drauffgestellt, dann fast drauf rumgesprungen - offen. Andere Seite - musste man dann ja ziehen -, zu zweit mit rohrer Gewalt. Hat Spass gemacht. :whistling:


    Ich habe vor einer Woche meine komplette Bremse hinten neu gemacht incl. Handbremsseil. ;)


    genau das habe ich auch noch vor, aber jetzt langt es erstmal den Monat an Kosten fuers Auto - sollte auch so fuer den TueV reichen ;)


    Ich habe noch mehr Bidler gemacht, soll ich die mal in einen Thread werfen, oder gibt es sowas schon? Sind diesmal auch bei flickr, da bleibts dann auch online und verschwindet nicht igendwann.
    graetz23 8|

    BMW E81 118d, Bj. 01/08, R4, Schalter, Tempomat, Klimaautomatik, [lexicon]PDC[/lexicon], rentner-silbern; Autobahnkurier 8|
    Ford Ka Titanium, Bj. 03/09, R4, Schalter, schwarz; für Frauen :love:
    s202 C200 Classic, Bj. 08/96, R4, Automat, polar-weiss; Familienschaukel :whistling:
    [lexicon]MB[/lexicon] 100 D, Bj. 08/95, R4, Schalter, Oelmotor 616 rulz, weiss; Allzweckwaffe 8o
    RIP: w202 C280 Elegance, Fiat Fiorino, Peugeot 106 XN

    3 Mal editiert, zuletzt von graetz23 ()