Automatisch abblendender Innenspiegel W204

  • Hi,
    besprecht dies bitte im W202 Abteil.
    Dies hier soll eine klare, kurze und Spamfreie W204- Anleitung bleiben!


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...


  • Zum Schluss muss "nur" noch der neue Spiegel wieder eingeklipst werden. Dies ist sehr schwer, da man darauf achten muss, dass man das Plastik nicht drückt und es so zerbricht. Da gibt es leider keinen Tipp, es ist einfach nur schwer... :S


    Schöne Anleitung! Ist mir aber echt unverständlich was diese mistige Spiegelbefestigung da soll. Warum keine Schraube mit Blende? Ich hatte mab bei einem 201er den Spiegel draussen und habe den fast nicht wieder rein bekommen ;( Und die machen das immer noch so :huh:



    Hey Maggus, gabs bei dem 204er-Spiegel nicht auch die Möglichkeit, die Feder vorzuspannen mittels Rohrzange zb.? So gehts ja beim 202 recht einfach, den Spiegel wieder einzusetzen...



    Gruß
    Martin

  • Das kann ich leider nicht sagen, ist schon zu lange her, bzw. ist der Spiegel momentan verbaut ;)


    Ob es machbar ist müsste man dann nocheinmal schauen. Aber es geht auch ohne Vorspannen, ist dann halt etwas schwieriger. Ich glaube das Problem beim W204er Spiegel war auch, dass man den Spiegel dort mehr "einfummeln" muss und er nicht so frei hängt wie z.B. im W202.


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ich weiß, der Thread ist schon reichlich staubig, aber als Anleitung doch irgendwie immer aktuell.


    Die Feder lässt sich beim 204 vorspannen, das erleichtert die Montage des Spiegels erheblich. Wenn ihr den linken Bolzen mit einer Wasserpumpenzange reindrückt, springt der kleine Federdraht nach oben und hält die Feder um seine eigene Stärke zusammen, d.h. der linke Bolzen um den entscheidenden Millimeter weniger weit raus. Dann hängt ihr den Spiegel mit dem rechten Bolzen ein und drückt dann die linke Seite rein. Dazu hab ich einen am Fuß angesetzten Schraubendreher verwendet, um mehr Gewalt bzw. Kontrolle zu haben. Der vorwitzig hervorstehende Federdraht wird dabei nach unten gedrückt und der linke Bolzen schnappt wieder raus. Geht ganz leicht.


    Bolzen reindrücken.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10432582gp.jpg]


    Ergebnis. Unterer Pfeil: der Federdraht, oberer Pfeil: die durch den Federdraht entstandende "Lücke"
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10432587wf.jpg]


    cu ulf