Fahrzeugschein verloren,was nun???

  • ich habe meinen alten Fzg.Brief nicht bekommen obwohl ich danach gefragt habe..
    ich bekam die Antwort "Nö is nicht!"
    Zulassungsstelle FFB

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Bei der Ummeldung der A-Klasse haben die meinem Freund gesagt, dass er nicht ausgehändigt wird, weil er vernichtet werden muss. Das war vor ca. 1/2 Jahr. Gestern wollte ich nen ollen Polo anmelden und den Brief behalten- gleiche Antwort.
    Nächsten Monat muss die C-Klasse umgemeldet werden und da will ich den Brief unbedingt haben.
    Woraus ergibt sich, dass ich ein Recht auf den Brief habe? Mein persönliches Interesse wird die Leute da wenig interessieren.


    Gruß Kathrin

  • Vielleicht gibt es da regionale Unterschiede ?


    Ich habe am 2.8. meinen Benz umgemeldet und ohne Aufforderung den alten Brief, mit einem Verweis auf die neue Zulassungsbescheinigung Teil II, mitbekommen.
    Kostete 25,30 € - davon 16,00 € für's "Umschreibung innerhalb", also ummelden.
    Das ganze im Strassenverkehrsamt in Essen (NRW).

  • Ich habe meinen Benz am 02.01.2006 angemeldet, hab den alten Brief auch bekommen (die Kante haben die abgeschnitten und ein Stempel draufgemacht, dass der ungültig ist)... Vielleicht gibt es tatsächlich regionale unterschiede oder das ist der neue Gesetz wieder...

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Hallo, wie den meisten hier ist es mir auch ergangen. Beim erten ummelden bekam ich zu den neuen papieren auch den ungültigen brief ausgehändigt als nachweis für eintragungen und originalen reifenfreigaben, da diese ja im neuen nicht mehr auftauchen.


    Nun musste ich durch einen fehler meines prüfers die gasanlage nochmals auf seine kosten eintragen lassen. Die nette frau am schalter hat mir dann nach 15 min. tipperei gesagt das sie alle im alten brief fregegebenen rad/reifen kombinationen wieder in den neuen übernomen hat unter der aberschrift: alternative bereifung



    http://img135.imageshack.us/my.php?image=imghm9.jpg http://img135.imageshack.us/img135/4323/imghm9.th.jpg
    http://img100.imageshack.us/my.php?image=img0001hb3.jpg http://img100.imageshack.us/img100/927/img0001hb3.th.jpg
    Wer also all seine eintragungen wieder haben möchte sollte sein fahrzeug im wartburgkreis zulassen und sich an frau walendy wenden. 8o


    MFG... :D