• Nochmal zum Problem, der Mopf hat nen anderes Schloss das über nen elektrisch ausgelöstes unterdrucksignal öffnet. Also müsstest du die PSE mit tauschen und den hinteren Kabelbaum, oder nen zusätzliche Unterdruckpumpe einbauen die auf das elektrische signal hin unterdruck pumpt... Mann kann den Schließzylinder umbauen... geht.. Aber das Problem bleibt.. leichter ist es das Loch zu vergrößern oder den Heckdeckel clean zu machen und nen öffner rein zu setzten der aud Signal öffnet.. Denke momentan über die Möglichkeit aller T- Modell nach...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Ich hab mir nen Mopfdeckel und dazugehöriges Mopf Schloss ersteigert und werd mal sehen, was man dran machen kann.
    Will mir auf längere Sicht gesehen in meinem kl. MoPf nen Schalter für ne Heckdeckelfernentriegelung nachrüsten und dazu ne Unterdruckpumpe für das Ding nachrüsten.
    Also ihr meint, Plug&Play mit dem Mopf Schloss is net wegen anderem Kabelbaum? Der Schließzylinder is mir egal, ich hab das Auto noch nie mit nem Schlüssel aufgeschlossen...

  • neee der Mopf gibt nen signal vom Schalter am schloss an die PSE und die öffnet durch nen kurzen unterdruck saughub.. beim vprmopf nutzt du dir PSE zum veriegeln und öffnen... also beides schon verschieden...

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Jo. Und den Schalter gibts einmal komplett integriert und einmal einzeln mit ner 210er-Teilenummer.
    Meine Befürchtung ist, dass da vom Schalter eigentlich über CAN was digital übertragen wird und ich werd das net so einfach auslesen können.
    Aber der Anschluss selbst passt, oder sind das echt zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe?

  • Hi ;) da es hier um die Heckklappe dreht, wollt ihr mal kurz nachfragen ob die HEckklappe eines W211 fast wie die vom w202 ist ! also von der Länge her

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Will nur die Heckspoilerlippe eines w211 auf mein w202 übernehmen =) deswegen wollte ich mal kurz nachfragen

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK