Muss man im eigenen Bundesland zum TÜV?

  • Hallo!


    Kann ich zu jedem TÜV bundesweit gehen um Eintragungen, HUs usw. durchführen zu lassen oder ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?


    Gruß,
    Jörn

  • Meines Wissens nach, kannst du bei jedem Sachverständigen in Deutschland - der HU und AU abnimmt - die Untersuchungen durchführen lassen.


    Grüsse,
    Chris

  • Zitat

    Christian schrieb am 04.08.2006 13:28 Uhr:
    Meines Wissens nach, kannst du bei jedem Sachverständigen in Deutschland - der HU und AU abnimmt - die Untersuchungen durchführen lassen.


    und wie ist das mit der plackete? sind die nicht unterschiedlich?

  • Zitat

    sinned schrieb am 04.08.2006 13:43 Uhr:
    und wie ist das mit der plackete? sind die nicht unterschiedlich?


    Sind doch nur die Steuerplaketten unterschiedlich oder?


    Und die musst du ja in deinem Kreis zahlen.

  • Zitat

    Siddi schrieb am 04.08.2006 13:44 Uhr:


    Sind doch nur die Steuerplaketten unterschiedlich oder?


    Und die musst du ja in deinem Kreis zahlen.


    jain


    soweit gebe ich dir recht :)
    aaaber ich glaube die gibt es selbstklebend und als plastig dingens wlches in eine halterung gefriemelt würt. endert aber glaube ich auch nichts an der tatsache das es jacke wie hose ist wo man sich tüf´n last

  • Die hohen Teile in den Plastikbechern gibt`s doch nur in einigen Zulassungsbezirken für den Zulassungsstempel. TÜV und AU sind doch immer die selbstklebenden Teile ich sehe ja massenhaft Autos aus ganz Deutschland, aber "hohe" TüV und AU-Plaketten habe ich noch nie gesehen!?


    Ach ja, Du kannst TÜV und AU natürlich überall in Deutschland machen!