Steinschlagschutz - Möglichkeiten?

  • Es geht mir nicht um den schon vielerorts angesprochenen Bra für die Front, sondern um nen Steinschlagschutz für die Stellen wie im Bild markiert. Anscheinend lackieren manche die Stellen mit nem Steinschlagschutzspray und einmal hatte ich jemanden gesehen, der sich hier so ne Art Gummistreifen passgenau zugeschnitten und innen festgeklebt hatte ... gäbe es noch andere Möglichkeiten?


    [Blockierte Grafik: http://www1.picfront.org/picture/umZkHEfprn2/img/Unbenannt1.jpg]

  • Hallo,
    warum versuchst Du nicht durchsichtige Folie?
    Haben manche Autos ab Werk (VW?). Allerdings eher an der Vorderseite des Kotflügels, müßte auch innen gehen.
    Meiner hatte an der Stelle auch Rost von den Steinchen. Habe den Bereich lackieren lassen und es ist jetzt seit zwei Jahren Ruhe.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • hi, also bei uns in der Umgebung is die Firma Rehm Werbetechnik. Kenn ich sehr gut und bin auch öfters da. Wenns is, fahr da mal vorbei. Die sind in Tabertshausen. Die machen normal so Taxibeklebungen usw. und die haben bestimmt solche durchsicheige Lackschutzfolie und kostet ned die Welt.


    Gruß Flo,
    dem immer noch die Hände vom Lederbeziehen weh tun. :D

    • Offizieller Beitrag

    Gibts auch an der A/ B-Klasse diese Steinschlagschutzfolie...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Thanks für die Infos.


    Habe heute meinen Wagen bekommen, der nochmal beim Lackierer war. Hat mir die hinteren Stellen entrostet und lackiert. Werde mir dann ne durchsichtige Lackschutzfolie zuschneiden und dort anbringen. Am kommenden Samstag bekomme ich meinen Lappen wieder, dann gehts wieder auf.