WER KANN mir HELFEN !!! Kleine NUMMERschilder !!!

  • Bei mir war es so...


    Mein E36 hatte vorne am Stoßfänger und am Heckdeckel nur ne Aussparung für ein kurzes Kennzeichen und bekam vom TÜV kein ok für ein kleines Kennzeichen. Die Tüv-Prüfer von verschiedenen Stellen sagten mir alle, dass in meinem KFZ.Schein als Hersteller "BMW-Deutschland" steht und deshalb würden die mir kein kurzes Kennzeichen genehmigen. Ich könne ja schliesslich die Front und Heckklappe wieder auf "Euro" umrüsten.
    Allerdings habe ich dann durch Beziehungen ein 32cm-Kennzeichen von der Zulassungsstelle bekommen. Kostete mich damals ~ 380,- DM (2 Kennzeichen und Umschreibung des Briefes inkl. Scheines).


    Aber Fakt ist, dass ein Kennzeichen, welches von der Zulassungsstelle herausgegeben wird, immer zulässig ist und nie irgendwie eingetragen werden muss.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Genau so ist es, aber der Tüh hat eigentlich dies auch nicht zu prüfen, die Entscheidung und Begutachtung macht einzig und allein die Zulassungstelle, ob sie das genehmigen tut oder nicht. Bei unseren LKW war das so, wir sind damit auf die Zulassungstelle gefahren, haben ein kürzeres beantragt, darauf ist ein Beamter mit zum Fahrzeug gekommen, hat sich das ganze angeschaut und gesagt, das es böd aussehen würde mit einem langen und auch mit einem quadratischen vom Motorrad, einziger Weg ein kürzeres mit kleineren Ziffern . Das ganze hat nur die normalen Gebühren gekostet so wars bei uns.


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wenn ich Euch jetzt sage, daß wir bei kurzen Kennzeichen, die ohne ersichtlichen Grund ausgegeben wurden, Meldungen an den Leiter der zuständigen Zulassungsstelle schreiben und die Kennzeichen dann alle wieder umgerüstet werden müssen (war bis jetzt in 100% der Fälle so), dann steinigt Ihr mich gleich wieder, oder??


    Scheinbar gibt es keinen Sachbearbeiter, der ggü. seinem Chef den Ar... in der Hose hat, zu sagen, daß er jemanden "einen Gefallen" getan hat!?